Bibelworte zur Genesung

Mein Lieber, ich wünsche in allen Stücken,
dass dir’s wohl gehe und du gesund seist,
wie es denn deiner Seele wohl geht.
3. Johannes Vers 2

Heile du mich, Herr, so werde ich heil.
Hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm.
Jeremia 17, 14

Und er (Jesus) zog in ganz Galiläa umher, lehrte in ihren Synagogen
und predigte das Evangelium des Reiches
und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen unter dem Volk.
Und die Kunde von ihm ging hinaus in das ganze Syrien.
Und sie brachten zu ihm alle Leidenden,
die mit mancherlei Krankheiten und Qualen behaftet waren,
und Besessene und Mondsüchtige und Gelähmte; und er heilte sie.
Und es folgten ihm große Volksmengen von Galiläa
und dem Zehnstädtegebiet und Jerusalem
und Judäa und von jenseits des Jordan.
Matthäus 4, 23-25

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
Hebräer 13, 8

Als aber Jesus das hörte, antwortete er ihm:
Fürchte dich nicht; glaube nur, so wird sie gesund!
Lukas 8, 50

Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter,
dein Glaube hat dich gesund gemacht.
Geh hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage!
Markus 5, 34

Jesus sprach zu ihm:
Ich will kommen und ihn gesund machen.
Matthäus 8, 7

Und in solcher Zuversicht weiß ich,
dass ich bleiben und bei euch allen sein werde,
euch zur Förderung und zur Freude im Glauben.
Philipper 1, 25

Darum werft euer Vertrauen nicht weg,
welches eine große Belohnung hat.
Hebräer 10, 35

Ist jemand unter euch krank,
der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde,
dass sie über ihm beten
und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen,
und der Herr wird ihn aufrichten.
Und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
Jakobus 5, 14-15

Und das ist die Zuversicht, die wir haben zu Gott:
Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.
Und wenn wir wissen, dass er uns hört, worum wir auch bitten,
so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben.
1. Johannes 5, 14-15

Schreibe einen Kommentar

