Rechenketten

Daniel und seine Freunde waren x mal klüger als alle Weisen und Sternseher des Königs. Daniel 1, 20
Multipliziere diese mit der Zahl aus dem nächsten Abschnitt.

Der Herr wollte Sodom nicht verderben, wenn darin x Gerechte gefunden würden. Nenne die niedrigste Zahl an Gerechten, bei der er Abraham versprach, Sodom zu verschonen. 1. Mose 18, 32

Addiere dazu die Zahl der Tage, die Jesus nach seiner Auferstehung noch auf der Erde gesehen wurde, bevor er vor den Augen seiner Jünger zum Himmel aufgefahren ist. Apostelgeschichte 1, 3

Subtrahiere davon folgende Zahl:
Joseph wurde für x Silberlinge von seinen Brüdern in die Sklaverei nach Ägypten verkauft. 1. Mose 37, 28

Dividiere dies durch die Anzahl der Tage, in der ab Jonas Predigt die Stadt Ninive untergehen sollte. Jona 3, 4

Wenn Du richtig gerechnet hast, kommt die Zahl heraus, wie viele Männer aus König Nebukadnezers Feuerofen errettet wurden. Daniel 3, 24-25

Die Rechenkette wurde erstellt von christlicheperlen. Das Kopieren / Vervielfältigen für nicht kommerzielle Zwecke ist erlaubt.

Noch eine Rechenkette: http://www.christliche-gemeinde-perg.at/rechenkette.html

Weitere Rätsel gibt es in der Kategorie Bibelquiz untereinander.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: