Notizen zum Gebet

„Gebet verändert die Sache.“
F.L.P.

Ihr habt nicht, darum dass ihr nicht bittet.
Jakobus 4,2

Georg Müller betete 35 Jahre täglich für die Bekehrung seines Freundes.
Tatsächlich bekehrte dieser sich auch eines Tages doch noch-
es war auf der Beerdigung von Georg Müller.

Haltet an am Gebet.
Römer 12, 12

„Es gibt nichts, was zu unbedeutend ist,
um es vor unseren himmlischen Vater zu bringen.“
Hudson Taylor

„Wenn ich Probleme habe, suche ich mir immer
ein paar starke Beter.“ (E.S.)

„Gott ist nicht tot. Ich habe heute noch mit ihm geredet.“

Mit Gott ist eine Unmöglichkeit eine Unmöglichkeit.
Spurgeon

„Ich habe erkannt, wie wichtig das Gleichgewicht zwischen
Bitt- und Dankgebet ist.“
David Wilkerson

Wir dürfen uns das Gebet nicht als Überwindung
des Widerstandes Gottes vorstellen,
sondern als ein Erfassen
seiner höchsten Bereitwilligkeit. (R.T.)

Einer, der Luther einst hörte, sagte:
„Barmherziger Gott! Welch ein Geist und welcher Glaube
spricht aus seinen Worten. Er bittet Gott mit solcher Ehrfurcht,
als ob er in Gottes Gegenwart wäre und zugleich
mit solch fester Hoffnung und Vertrauen,
als ob er sich an einen Vater oder Freund wenden würde.“

Gebet ist Gemeinschaft mit Gott.

Wenn der Mensch horcht, redet Gott.
Wenn der Mensch gehorcht, handelt Gott.

So ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem Namen,
so wird er`s euch geben.
Jesus Christus in Johannes 16,23b

Weil er auf Gottes Gerechtigkeit vertraut,
harrt der wahre Fürbitter bis zum Durchbruch aus.

Fürbitte heißt:
„Jemand einen Engel senden.“
Martin Luther

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Sven Harms
    Aug 12, 2011 @ 22:50:27

    Gefällt mir, danke

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

