Das „Kreuz“ rettete sein Leben

Das „Kreuz“ rettete sein Leben

(Eine wahre Begebenheit)

Ein Armenier wurde um seines Glaubens an Christus willen von den Moslems (1915) zum Tode verurteilt, doch man wollte ihm das Leben schenken, wenn es ihm gelänge, mit nur einem einzigen geraden Schnitt ein Kreuz auszuschneiden. Durch Geistesführung gelang es ihm (siehe dazu die Abbildung) und seine Verfolger ließen ihn in Ruhe.


1.Kreuz
2.Golgathafelsen
3.Inschrifttafel
4.Speer des Römers
5.Würfel der Soldaten
6.Schächer, der sich von Jesus abwandte
7.Schächer, der sich zu Jesus hinwandte

Herzlichen Dank an Israel Heute für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung !

http://www.israelheute.com/

Die biblische Geschichte ist nachzulesen in Lukas 23, 32-43. Alle Bastelartikel über Kreuze / Ostern untereinander.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Axel54
    Aug 22, 2012 @ 12:49:55

    WOW! Das ist echt erstaunlich! und es hat auch bei mir funktioniert!🙂

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: