Das „Kreuz“ rettete sein Leben

Das „Kreuz“ rettete sein Leben

(Eine wahre Begebenheit)

Ein Armenier wurde um seines Glaubens an Christus willen von den Moslems (1915) zum Tode verurteilt, doch man wollte ihm das Leben schenken, wenn es ihm gelänge, mit nur einem einzigen geraden Schnitt ein Kreuz auszuschneiden. Durch Geistesführung gelang es ihm (siehe dazu die Abbildung) und seine Verfolger ließen ihn in Ruhe.


1.Kreuz
2.Golgathafelsen
3.Inschrifttafel
4.Speer des Römers
5.Würfel der Soldaten
6.Schächer, der sich von Jesus abwandte
7.Schächer, der sich zu Jesus hinwandte

Herzlichen Dank an Israel Heute für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung !

http://www.israelheute.com/

Die biblische Geschichte ist nachzulesen in Lukas 23, 32-43. Alle Bastelartikel über Kreuze / Ostern oder die Artikel der ganzen Kategorie Ostern untereinander.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin
    Apr 01, 2020 @ 10:00:56

    Was für eine tolle Geschichichte! Vielen Dank, dass sie hier mit uns geteilt wird. Im Moment bin ich viel im Netz auf der Suche, um mit meinen Kindern zu Hause biblische Geschichten zu gestalten und erleben. Dadurch bin ich auf diese Seite gestoßen. Danke für die vielen, schönen Beiträge. Auch die Mitmach-Geschichten finden wir ganz toll. Eine gute und gesegnete Zeit wünschen wir!

    Da ich zuerst das gefaltete Blatt, wie oben in der Abbildung, schräg abgeschitten habe und man dann nur ein schönes Loch im Blatt erhält, noch der Tipp, an alle denen es auch so erging (:-)) man muss einen geraden Schnitt enlang der gestrichelten Linie machen.

    Liken

    Antworten

    • christlicheperlen
      Apr 01, 2020 @ 13:10:00

      Sehr gerne geschehen! Freut mich riesig, wenn die Dinge gut ankommen. Vielen lieben Dank auch für den Hinweis! Gleichfalls viel Segen, Hilfe von oben und viel Freude in allem! Ganz herzliche Grüße! 🌷🌷🌷

      Liken

      Antworten

  2. Cornelia Stroh
    Mrz 07, 2019 @ 11:30:01

    Das ist wirklich erstaunlich! Habe es selbst mit meinen Kindern probiert. Wir waren alle verblüfft! Was für einen tollen Gott haben wir, der einen Menschen durch solch eine Idee das Leben rettet und gleich die frohe Botschaft mitgibt! Wow!

    Gefällt 1 Person

    Antworten

  3. Axel54
    Aug 22, 2012 @ 12:49:55

    WOW! Das ist echt erstaunlich! und es hat auch bei mir funktioniert! 🙂

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: