Worte der Ruhe

Du bist mein Schirm, du wirst mich vor Angst behüten,
dass ich errettet gar fröhlich rühmen kann.
»Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.«
Psalm 32, 7-8

Jesus Christus spricht:
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus 28, 20b

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe,
spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides,
dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.
Und ihr werdet mich anrufen und hingehen
und mich bitten, und ich will euch erhören.
Jeremia 29, 11-12

Dennoch bleibe ich stets an dir;
denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,
du leitest mich nach deinem Rat
und nimmst mich endlich mit Ehren an.
Psalm 73, 23-24

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben,
alle Dinge zum Besten dienen, denen,
die nach dem Vorsatz berufen sind.
Römer 8, 28

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14, 27

So spricht der Herr,
der solches macht, tut und ausrichtet, Herr ist sein Name:
Rufe mich an, so will ich dir antworten
und will dir anzeigen große und gewaltige Dinge,
die du nicht weißt.
Jeremia 33, 2-3

Lass sich freuen alle, die auf dich trauen;
ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmest sie.
Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben!
Denn du, Herr, segnest die Gerechten,
du deckest sie mit Gnade wie mit einem Schilde.
Psalm 5, 12-13

Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft,
bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu.
Philipper 4, 7

Er aber, der Herr des Friedens,
gebe euch Frieden allenthalben und auf allerlei Weise.
Der Herr sei mit euch allen!
2. Thessalonicher 3, 16

 

Schreibe einen Kommentar

