Rosa hilft

Kürzlich erzählte mir jemand, man habe herausgefunden, dass die Farbe Rosa beruhigend wirke. Deshalb habe man vor einiger Zeit in einer Justizvollzugsanstalt rosa Räume eingerichtet. Dort sei von der Tapete bis zur Gardine alles rosa. Wenn die Häftlinge in Wut geraten, kommen sie zur Beruhigung in so eine Zelle.
Häftlinge wären von der Aussicht, womöglich einmal dort weggeschlossen zu werden, wenig begeistert gewesen. Es habe sich jedoch bestätigt: die Insassen beruhigten sich tatsächlich schneller. Es funktioniere. Rosa helfe wirklich. So weit die Erzählung.
Sehr geehrte Leser/-innen!
Ich bin der Sache sofort auf den Grund gegangen und habe dazu im Internet zahlreiche informative Artikel entdeckt (Hier einer davon). Was ich instinktiv IMMER geahnt habe, ist nun erwiesene Wahrheit: ja, ROSA BESÄNFTIGT !!!
Diese Erkenntnis hat mich sehr beruhigt, ja, geradezu glücklich gemacht. Nicht umsonst habe ich schließlich in liebevoller Sorgfalt einen Blog mit einem zarten Pastellrosa als Hintergrund ausgewählt. Für SIE habe ich das getan, alles nur für Sie ! Damit, wenn Sie in Wut geraten, Sie nicht in eine rosafarbene Zelle kommen müssen. Nein, Sie brauchen nur auf diese außergewöhnliche, herzgewinnende Webseite mit Namen „Christliche Perlen“ zu gehen und die Beschwichtigung ist sogleich vorprogrammiert. Ganz kostenlos! Vertrauen Sie der Farbe und den Artikeln, die Sie hier vorfinden. Entdecken Sie fröhliche und aufheiternde Filme & Berichte und auch manchmal solche, die zum Nachdenken anregen. Beten Sie eines der garantiert abmildernden Gebete. Nehmen Sie Kontakt mit dem Schöpfer auf ! Es funktioniert !!! Platzen Sie nicht vor Wut! Gott hat immer Platz für Sie, für Ihre Sorgen.
In der Gewissheit, Sie überzeugt zu haben und der Versicherung, auch in Zukunft alles mir nur Mögliche dafür zu tun, dass Sie beruhigt durch das Leben gehen können, empfehle ich mich Ihrer kostbaren Wertschätzung.

Mit freundlichem Gruß,

Christliche Perlen

Schreibe einen Kommentar

