Bibelquiz: Mütter der Bibel

Bibelquiz: Mütter der Bibel

Jeder der folgenden Aussprüche stammt von einer Mutter der Bibel. Wie heißt sie jeweils oder in welchem Zusammenhang wird sie erwähnt? (Die Lösung am Ende des Artikels erst ansehen, wenn alles fertig gerätselt ist!)

1.) Es gebrach, an Regiment gebrach’s in Israel, bis dass ich aufkam, bis ich aufkam, eine Mutter in Israel.

2.) Wem ein tugendsam Weib beschert ist, die ist viel edler denn die köstlichsten Perlen.

3.) Und sie hieß den Namen des Herrn, der mit ihr redete: Du Gott siehst mich. Denn sie sprach: Gewiss habe ich hier gesehen den, der mich hernach angesehen hat.

4.) Meine Tochter, ich will dir Ruhe schaffen, dass dir’s wohl gehe.

5.)  Meine Seele erhebt den Hern und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands.

6.) Da ward sie schwanger und gebar einen Sohn und sprach: Gott hat meine Schmach von mir genommen. Und hieß ihn _ _ s _ _ _ und sprach: Der Herr wolle mir noch einen Sohn dazugeben!

7.) Sende mir der Knechte einen und eine Eselin; ich will zu dem Mann Gottes, und wiederkommen.

8.) Ich habe ihm einen Sohn geboren in seinem Alter.

9.) Lass diese meine zwei Söhne sitzen in deinem Reich, einen zu deiner Rechten und den andern zu deiner Linken.

10.) Ich bin ein betrübtes Weib. Wein und starkes Getränk habe ich nicht getrunken, sondern habe mein Herz vor dem Herrn ausgeschüttet.

11.) Was er euch sagt, das tut.

12.) Woher kommt mir das, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?

Dieses Bibelquiz wurde von christlicheperlen verfasst und darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden. Hier das Quiz als PDF.

Lösung:

1.) Debora  Richter 5.7
2.) Die Mutter des Königs Lamuel  Sprüche 31.10
3.) Hagar  1. Mose 16.13
4.) Naemi  Rut 3.1
5.) Maria  Lukas 1.46
6.) Rahel  1. Mose 30.24
7.) Die Mutter der Kinder des Zebedäus  Matthäus 20.20
8.) Sara  1. Mose 21.7
9.) Die Mutter des Jungen, den Elisa von den Toten auferweckte  2. Könige 4.22
10.) Hanna  1. Samuel 1.15
11.) Maria Johannes 2.5
12.) Elisabeth  Lukas 1.43

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: