Gedicht zum Muttertag

Zum Muttertag

Ich muss heut kurz und knapp berichten:
– was man auch sonst hört für Geschichten
zum wohlbekannten Mutterfeste –
meine Mama ist die Beste.

Wer hört gern und am besten zu
und hat den besten Rat im Nu?
Für alle anderen tut`s mir leid.
Doch meine Mum ist so gescheit.

Der beste Koch der ganzen Welt
ist Mama, unser Superheld.

Die beste Freundin immer war
die Mama mir, das ist doch klar.

Wer kann am besten und zwar alles?
Ist da im Falle eines Falles?
Die beste Mama des Planeten.
Sie kann sogar am besten beten.

Auch wenn`s noch viel gäb` zu erzählen –
ich mach es kurz, will nicht verhehlen:
mit Sicherheit erwiesen ist,
dass Du, Mama, die Beste bist.

Drum sag ich, wie ich`s nur vermag:
„Tausend Dank zum Muttertag!“
Ich hab` Dich lieb und drück Dich feste
und wünsche Dir das Allerbeste.

Meine
Unübertrefflich
Tolle
Talentierte
Einmalige
Rückenfreihalterin

Meine
Allerbeste
Megastarke
Aufheiterin

Dieser Text wurde von christlicheperlen verfasst und darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden. Alle Artikel der Kategorie Muttertag.

Schreibe einen Kommentar

