Bibelquiz: Danken, loben, preisen

Bibelquiz: Danken, loben, preisen

Wer dankt Gott in den folgenden Bibelversen? Erst rätseln, dann die Lösungen am Schluss des Artikels ansehen.

1) Herr, du bist mein Gott! Dich preise ich; ich lobe deinen Namen, denn du tust Wunder; deine Ratschlüsse von alters her sind treu und wahrhaftig.

1a) Jesaja
1b) Lot
1c) Gehasi

2) Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.

2a) Asaph
2b) David
2c) Salomo

3) Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast. Doch ich weiß, dass du mich allezeit hörst; aber um des Volkes willen, das umhersteht, sage ich’s, dass sie glauben, du habest mich gesandt.

3a) Petrus
3b) Mose
3c) Christus

4) Darum lobe ich und ehre und preise den König des Himmels; denn all sein Tun ist Wahrheit, und seine Wege sind recht, und wer stolz ist, den kann er demütigen.

4a) Ruth
4b) Nebukadnezar
4c) Zippora

5) Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern Herrn Jesus Christus!

5a) Paulus
5b) Markus
5c) Judas

6) Herr, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen haben sie das Wesen und sind geschaffen.

6a) Joab
6b) Esther
6c) 24 Älteste vor dem Stuhl

7) Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.

7a) Johannes
7b) Ein stolzer Pharisäer
7c) Pilatus

8) Ich aber will mit Dank dir opfern, mein Gelübde will ich bezahlen; denn die Hilfe ist des Herrn.

8a) Jona
8b) Haman
8c) Boas

Dieser Bibelquiz wurde von christlicheperlen verfasst und darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden. Hier das Quiz als PDF.

Lösungen:

1a) Jesaja in Jesaja 25.1
2b) David in Psalm 139.14
3c) Christus in Johannes 11, 41b-42
4b) Nebukadnezar in Daniel 4.34
5a) Paulus in 1. Korinther 15.57
6c) 24 Älteste vor dem Stuhl in Offenbarung 4.11
7b) Ein stolzer Pharisäer in Lukas 18.11
8a) Jona in Jona 2.10

Schreibe einen Kommentar

