1000 Wünsche zum neuen Jahr

1000 Wünsche zum neuen Jahr

Ich wünsch` Dir, dass das neue Jahr
noch besser wird, als dieses war.
Ja, dass Dein Tun gelingen mag,
die Sonne scheint Dir jeden Tag.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft,
die alles das, was ansteht, schafft.
Und dass Du stets gesund auch bist.
Nichts soll da sein, was Du vermisst.

Gott halte gnädig fern Beschwerden,
den Himmel wünsch` ich Dir auf Erden.
Die Menschen soll`n Dich lieben, ehren,
und Dein Besitz sich sehr vermehren.

Möge man das anerkennen,
was Gutes ist an Dir zu nennen.
Es ist zu viel zum Aufzähl`n hier.
Deshalb bin ich so gern bei Dir.

Ich wünsche Dir, dass was Du liebst
gedeiht, dass Böses Du besiegst.
All` das wofür Dein Herze schlägt
dass Christus das auch hegt und pflegt.

Mit Freude fang` Dein Tag stets an
und fröhlich geh` zu Bette dann.
Ich wünsch` Dir stets den besten Schlaf,
dass auch Dein Träumen schön sein darf.

Ich wünsche Dir, dass all` dies schenkt,
Gott, der Dich hat bis heut gelenkt.
Dank sei Ihm, der so treu  stets war.
Viel Segen Dir im neuen Jahr!

1Neujahr7

Das Bild mit den Schneebergen darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden, ebenso das von christlicheperlen verfasste Gedicht.

Alle Artikel über Neujahrstexte untereinander.
Alle Artikel über Neujahrskarten und – Bilder.
Alle Artikel über Kalender.
Alle Bastelartikel zum neuen Jahr.
Alle Artikel über Neujahrsfilme.
Alle Artikel über Neujahrsrollenspiele.
Alle Artikel über Neujahrslieder.

Alle Artikel der Kategorie Neujahr untereinander.

Schreibe einen Kommentar

