Der Durchzug durch das Rote Meer » Israeliten

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Thomas Epple
    Okt 01, 2013 @ 09:25:55

    Das Schwein im Bild ist falsch, da den ISraeliten dieses Tier als unrein galt.

    Liken

    Antworten

    • christlicheperlen
      Okt 01, 2013 @ 17:51:20

      Stimmt, das Schwein gilt als unrein. Im Moment des Zeichnens wurde dies wohl auch nicht bedacht. Dann aber haben wir es belassen, weil nach 2. Mose 12, 38 auch viele Leute aus Ägypten mit ausgezogen sind, die Vieh (womöglich auch Schweine?) dabei hatten. Schweine wurden in dieser Bibelstelle allerdings nicht explizit erwähnt. Wir wissen es also nicht sicher.

      Liken

      Antworten

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.