Lückenrätsel zu Palmsonntag

Lückenrätsel zu Palmsonntag

Des folgenden Tages, als eine _ _ _ _ _ Volksmenge, die zu dem Feste gekommen war, hörte, dass Jesus nach _ _ _ _ _ _ _ _ _ komme, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus, ihm entgegen, und schrien: Hosianna! Gepriesen sei, der da kommt im Namen des _ _ _ _ _, der König Israels! Jesus aber fand einen jungen _ _ _ _ und setzte sich darauf, wie geschrieben steht: „_ _ _ _ _ _ _ dich nicht, Tochter Zion! Siehe, dein _ _ _ _ _ kommt, sitzend auf einem Eselsfüllen“.
Dies verstanden seine Jünger zuerst nicht; jedoch als _ _ _ _ _ verherrlicht war, dann erinnerten sie sich, dass dies von ihm geschrieben war und sie ihm dies getan hatten. Es bezeugte nun die Volksmenge, die bei ihm war, dass er _ _ _ _ _ _ _ aus dem Grabe gerufen und ihn aus den Toten _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ habe. Darum ging ihm auch die Volksmenge entgegen, weil sie hörten, dass er dieses Zeichen getan hatte. Da sprachen die _ _ _ _ _ _ _ _ _ zueinander: Ihr sehet, dass ihr gar _ _ _ _ _ _ ausrichtet; siehe, die Welt ist _ _ _ nachgegangen.

Palmsonntag.php

Hier das Lückenrätsel als PDF. Rätsel und PDF wurden von christlicheperlen gestaltet und dürfen für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

Die Lösung steht in der Bibel in Johannes 12, 12-19.

Hier gibt es noch ein kleines Rätsel für Kinder oder ein Bibelverspuzzle zu Palmsonntag. Zur ganzen Kategorie Palmsonntag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: