Gebet für Mütter

Gebet für Mütter

Vater im Himmel,

danke für jede liebevolle Mutter, die Du der Welt geschenkt hast.
Danke für ein Herz der Treue und Fürsorge, das Du in sie gelegt hast. Danke für gute Gaben, die Mütter von Dir weiterreichen können. Dies spiegelt auch Deine Liebe wieder.
Vater, bitte segne unsere Mütter. Erstatte ihnen all das Gute, das sie den Ihren tun. Schütze sie vor Bösem. Beschenke sie mit Kraft, Gesundheit und Freude. Leite sie in den vielen Aufgaben, die sie zu erfüllen haben. Stifte ein gutes Miteinander in ihren Familien. Lass sie spüren, dass Du ihnen beistehst. Sei Du selbst der Mittelpunkt in den Häusern.
Gib Eltern und Kinder, die nach Dir fragen und Deine Gebote halten. Erfülle die Mütter mit Weisheit, recht zu verfahren und ein gutes Vorbild zu sein. Schenke dankbare Kinder, welche Vater und Mutter keinen Kummer machen und die wohlauf sind. Sorge für Frieden und auch die nötigen materiellen Dinge, jeden Tag aufs Neue. Und wenn es irgendeinen Segen gibt, den die tapferen Mütter noch haben könnten, wollest Du sie damit auch bedenken. Denn sie haben es verdient und werden davon sicher weitergeben. Danke für beides: für das, was sie schon erhalten haben und das, was sie noch empfangen werden. Im Namen Jesu danke für alles, Amen.

muttert00064

Das Gebet wurde von christlicheperlen verfasst und darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

Zur ganzen Kategorie Muttertag.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: