Johannes der Täufer Lückenrätsel

Johannes der Täufer Lückenrätsel

Zu der Zeit kam Johannes der Täufer und predigte in der Wüste des jüdischen Landes und sprach: Tut _ _ _ _, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Und er ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: „Es ist eine Stimme eines Predigers in der _ _ _ _ _: Bereitet dem Herrn den _ _ _ und macht richtig seine Steige!“
Er aber, Johannes, hatte ein Kleid von _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ und einen ledernen Gürtel um seine Lenden; seine Speise aber war Heuschrecken und
wilder _ _ _ _ _. Da ging zu ihm hinaus die Stadt Jerusalem und das ganze jüdische _ _ _ _ und alle Länder an dem Jordan und ließen sich _ _ _ _ _ _ von ihm im Jordan und bekannten ihre _ _ _ _ _ _.
Als er nun viele _ _ _ _ _ _ _ _ _ und Sadduzäer sah zu seiner Taufe kommen, sprach er zu ihnen: Ihr Otterngezüchte, _ _ _ hat denn euch gewiesen, dass ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet? Sehet zu, tut rechtschaffene Frucht der Buße! Denket nur _ _ _ _ _, dass ihr bei euch wollt sagen:
Wir haben _ _ _ _ _ _ _ zum Vater. Ich sage euch: _ _ _ _ vermag dem Abraham aus diesen _ _ _ _ _ _ _ Kinder zu erwecken. Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum, welcher Baum nicht _ _ _ _ Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Ich taufe euch mit _ _ _ _ _ _ zur Buße; der aber nach mir kommt, ist _ _ _ _ _ _ _ als ich, dem ich nicht genugsam bin, seine _ _ _ _ _ _ zu tragen; der wird euch mit dem _ _ _ _ _ _ _ _ Geist und mit Feuer taufen. Und er hat seine Wurfschaufel in der Hand: er wird seine Tenne fegen und den _ _ _ _ _ _ in seine Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit ewigem Feuer.

John_the_Baptist003

Dieses Bibelquiz wurde aus der revidierten Lutherübersetzung von 1912 durch christlicheperlen erstellt und darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden. Hier das Rätsel als PDF.

Die Lösung steht in der Bibel in Matthäus 3, 1-12. Alle Artikel der Kategorie Taufe oder der Kategorie Bibelquiz untereinander.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: