Gute Vorsätze für das neue Jahr

Gute Vorsätze für das neue Jahr

Der Jahresanfang – für viele eine Gelegenheit, sich etwas vorzunehmen, eine Hürde zu bewältigen, Neues zu beginnen. Ob man mit dem Rauchen aufhören möchte oder sich entscheidet, ab dem 1. Januar täglich mindestens einmal zu beten, die meisten Vorhaben sollen zur dauerhaften Änderung von Gewohnheiten führen. Doch auch für kleinere Projekte bietet sich der Jahreswechsel. Gibt es etwas in Ihrem Leben, das Sie ändern möchten? Nutzen Sie mit vielen anderen den besonderen Zeitpunkt und freuen sich schon jetzt über die Früchte Ihres Entschlusses. Hier einige Anregungen:

  • Ich vergebe einem Menschen, der mich sehr verletzt hat.

  • Ich beschenke jemanden, der arm ist.

  • Ich entscheide mich, im neuen Jahr nicht mehr zu lügen.

  • Ich entschließe mich neu für Treue und Liebe zu meiner Ehefrau / meinem Ehemann.

  • Ich sage meiner größten Schwäche den Kampf an.

  • Ich genieße Alkohol nur gelegentlich und dann auch nur in Maßen. Betrunkenheit führt vermehrt zu Erbrechen, Unfällen, Zeugung behinderter Kinder, Schlägereien und bei häufigem Alkoholkonsum zu Schädigung der Leber und des Gehirns sowie Gefahr der Abhängigkeit etc.

  • Ich bin da für meine Familie und diejenigen, die mir anvertraut sind.

  • Ich lese täglich eine Seite im Neuen Testament der Bibel.

  • Ich gehe verantwortlich mit Trinkwasser und Energien um und gebe Papier, Glasmüll usw. in Recyclingcontainer.

  • Ich öffne mein Herz für Christus, sage ihm, was mich bewegt und lasse mich auch von ihm leiten.

  • Ich lebe nicht mehr über meine finanziellen Möglichkeiten hinaus.

  • Ich meide Schimpfworte.

  • Ich mache nicht mit bei Mobbing.

  • Ich stehle nicht und betrüge nicht.

  • Ich habe ein offenes Auge und ein gutes Wort, eine hilfsbereite Hand, für Menschen in Not.

  • Ich erledige meine Aufgaben gewissenhaft. Wenn mal etwas schiefgeht, stehe ich wieder auf und gehe weiter. Ich behalte das Ziel vor Augen. Mit Gottes Hilfe werde ich es erreichen.

Viel Segen dabei!

 happy_new_year_0021

Dieser Text wurde von christlicheperlen verfasst und darf für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

Alle Artikel über Neujahrstexte untereinander.
Alle Artikel über Neujahrskarten und – Bilder.
Alle Artikel über Kalender.
Alle Bastelartikel zum neuen Jahr.
Alle Artikel über Neujahrsfilme.
Alle Artikel über Neujahrsrollenspiele.
Alle Artikel über Neujahrslieder.

Alle Artikel der Kategorie Neujahr untereinander.

 

Schreibe einen Kommentar

