Basteln zu Ostern: Jesus erscheint den Jüngern

Ostern basteln Photo

Man braucht:

Die PDF mit Anleitung und dem Bastelbogen
Daraus einen Ausdruck der Vorlage auf A4-Pappe  (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel)
Buntstifte, Schere, Klebstoff, Malunterlage
Einen Cutter für den Schlitz in der Wand

Herstellung:

Die Vorlage ausmalen und alle Teile ausschneiden. Die Außenwände des Hauses so knicken, dass sie aufrecht stehen. Die Klebeflächen umknicken und an den Rückseiten der Wände festkleben.
Mit einem Cutter einen Schlitz an der vorgezeichneten Stelle in der Mitte der Wand schneiden (Verletzungsgefahr! Bitte von den Eltern machen lassen!).
Beide Fenster und die Tür auf Höhe der Innenfenster / -Tür auf die Außenwand kleben.
Die Stellflächen der Personen so umknicken, dass diese stehen können. Die Jünger eventuell auf dem Boden des Hauses festkleben. Jesus kommt völlig überraschend mitten durch die Wand und versetzt seine Jünger mal wieder in größtes Erstaunen.

Möchte man die Bastelvorlage anstelle der PDF oben direkt speichern, bitte vorher einmal für eine bessere Qualität zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Osterbasteln

Die Geschichte in Johannes 20, 19-31 nachlesen. Alle Artikel über Bastelideen für Ostern untereinander. An dieser Stelle wird auch noch einmal auf die Linkliste mit Bastelanregungen aus dem Web (ebenfalls mit Osterbereich) hingewiesen. Sämtliche Artikel der Kategorie Ostern untereinander.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: