Basteln zu Himmelfahrt

Himmelfahrtsbasteln

Zwei neue Bastelideen für Himmelfahrt: einen Wolkenbecher oder ein Puzzle.

Für den Becher braucht man:
Die PDF mit Anleitung und Vorlagen für Wolkenbecher und Puzzle
Daraus einen Ausdruck der Vorlage auf dünne Pappe (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel). Ist der Drucker nicht für Pappe ausgelegt, kann man die Pappe  noch nach dem Ausmalen unter das Blatt kleben.
Buntstifte, Schere, Klebstoff, Malunterlage, durchsichtiger Faden, Klebeband, 1 Centstück pro Becher zum Beschweren

Herstellung:
Die Vorlage ausmalen (wurde sie auf Papier gedruckt, anschließend zum Stabilisieren mit Pappe unterkleben). Die Teile der Vorlage ausschneiden. An der Rückseite einer Jesusfigur mit Klebeband das Ende eines ca. 70 cm langen durchsichtigen Fadens gut befestigen. Auf der Hinterseite der anderen Jesusfigur ein Centstück zum Beschweren aufkleben. Dann die beiden Teile von Jesus zusammenkleben. Den Becher um den Faden herum am dafür vorgesehenen Klebestreifen zusammenkleben. Oben am Fadenende eine kleine Schlaufe zum besseren Festhalten knoten. Fertig! Nun kann man Jesus auf und abfahren lassen.

Möchte man die Vorlage für zwei Wolkenbecher anstelle der PDF oben speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken:

Himmelfahrt Bastelidee

Möchte man die Vorlage für das Himmelfahrtspuzzle anstelle der PDF oben speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken:

Himmelfahrt Puzzle

Die Geschichte von Christi Himmelfahrt kann man in Apostelgeschichte 1, 1-14 in der Bibel nachlesen. Alle Bastelartikel zu Himmelfahrt untereinander oder alle Artikel der Kategorie Himmelfahrt untereinander.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: