Bild zum Vergrößern bitte einmal mit der linken Maustaste anklicken:
Man braucht:
Die Anleitung mit Photo und Bastelvorlage als PDF, davon
einen Ausdruck der Posaunenvorlage
Stabile Pappe zum Unterkleben
Eine Partytröte pro Posaune
Buntstifte, Schere, Klebestift, Klebeunterlage, durchsichtiges Klebeband
Dicke Nadel und Kordel
Herstellung:
Die Posaunenvorlage ausmalen und auf feste, noch gut schneidbare Pappe kleben
Die auf Pappe geklebten Vorlagen aussschneiden
Auf der Rückseite einer Posaunenvorlage mit Klebeband die Tröte befestigen, so dass das Mundstück etwas über die Pappe herausragt, damit man später leichter hineinpusten kann
Bei Bedarf das Trötenpapier am Ende etwas zurechtstutzen
Die andere Posaunenvorlage passend über die Tröte legen
Die beiden Teile der Posaune (mit der Tröte in der Mitte) mittels durchsichtigem Klebeband an den Enden zusammenkleben
Mit einer dicken Nadel ein Stück Kordel durch die beiden oberen, entgegengesetzten Löcher ziehen
Die Kordel so verknoten, dass ein Band entsteht, mit dem man sich die Posaune über die Schulter hängen kann
Los geht`s! Jetzt kann man zeigen, was für einen Krach Gideon mit seinen Leuten machte, als sie die angerückten Midianiter in die Flucht schlugen.
Möchte man die Vorlage anstelle der PDF oben direkt speichern, bitte einmal vorher zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:
Die Geschichte im biblischen Buch Richter 7 nachlesen. Weitere Anregungen gibt es in der Bastellinkliste unter dem Stichwort Gideon.
Jul 15, 2016 @ 11:43:34
Vielen Dank fuer die Anleitung
Liebe Gruesse Monika
Gefällt mirGefällt mir
Jul 15, 2016 @ 21:47:47
Gern geschehen! Auch vielen Dank für den Kommentar und die Grüße! Dein Blog http://monikasbeautifulhome.com/ ist übrigens eine echte Augenweide!
Herzlichen Gruß zurück!
Gefällt mirGefällt mir