Das Jahr ist nun zu Ende

Das Jahr ist nun zu Ende

1.) Das Jahr ist nun zu Ende,
doch Deine Liebe nicht.
Noch segnen Deine Hände,
noch scheint Dein Gnadenlicht.

2.) Des Glückes Säulen wanken,
der Erde Gut zerstäubt.
Die alten Freunde wanken,
doch Deine Liebe bleibt.

3.) Der Jugend Reiz vergehet,
des Mannes Kraft wird matt.
Doch innerlich erstehet,
wer Dich zum Freunde hat.

4.) Mein Tag ist hingeschwunden,
mein Abend bricht herein.
Doch weil ich Dich gefunden,
so kann ich fröhlich sein.

5.) Du heilest allen Schaden,
hilfst mir aus der Gefahr.
Du siehst mich an mit Gnaden
auch in dem neuen Jahr.

Christian August Bähr, 1795-1846

Noten Pagescan von Hymnary.org

neujahrskarte

Graphik und Gedicht dürfen für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

Alle Artikel über Neujahrstexte oder Neujahrslieder  untereinander.
Alle Artikel über Neujahrskarten und – Bilder untereinander.
Alle Artikel über Kalender.
Alle Artikel über Basteln zum neuen Jahr.
Alle Artikel über Neujahrsfilme.
Alle Artikel über Neujahrsrollenspiele.

Alle Artikel der Kategorie Neujahr untereinander.

 

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Christina Telker
    Dez 27, 2016 @ 16:23:52

    Liebe TinA!
    Vielen Dank für Deine schönen Texte.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du gut ins Neue Jahr kommen mögest,
    mit einem druckfrischen Gedicht.
    Herzlich grüßt Dich Christina

    Gute Wünsche für das Jahr
    Frieden wünsch ich dir fürs neue Jahr.
    Freude an den kleinen, feinen Dingen.
    Gottes Segen, der dich stets bewahr,
    und auch einen Engel bei Gefahr.

    Meine Wünsche für das neue Jahr,
    mögen dich durch diese Zeit geleiten,
    eines Freundes Ohr sei für dich da,
    auch die Stille, die du brauchst, zu manchen Zeiten.

    Eines Vogels Lied, das wünsch ich dir,
    eine Blume, die für dich nur blüht.
    Zeit zum Träumen auf der Bank im Park,
    und vor allem, einen Menschen der dich mag.

    Mögen dein Wünsche sich erfüllen,
    wenn die Ziele nicht zu hoch gesteckt,
    mag ein Lächeln immer dich erreichen,
    dass die Nächstenliebe in dir weckt.
    © ChT

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • christlicheperlen
      Dez 28, 2016 @ 01:41:16

      Liebe Christina,

      ein wunderschönes Gedicht ist das wieder einmal! Habe mir erlaubt, das gleich als Artikel zu veröffentlichen. Ganz herzlichen Dank, auch für die anderen schönen Gedichte und Texte! Gleichfalls einen guten Übergang, viel Segen, Freude und Gesundheit im neuen Jahr wünscht ganz herzlich die Tina

      Gefällt mir

      Antwort

  2. Trackback: Das Jahr ist nun zu Ende | Christliche Perlen | Christen finden Ruhe

Kommentar verfassen

