Elia und die Raben für den Kindergottesdienst

Elia und die Raben für den Kindergottesdienst

Bilder von zwei wunderschönen Kulissen zu Elia und den Raben am Bach Krith hat Sabrina freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die tollen Entwürfe!

Hier der Artikel als PDF. Die biblische Geschichte steht in 1. Könige 17,1-6.

elia-und-raben-basteln-1

Elia vertraut Gott. „Denn ich bin arm und elend, der Herr aber sorgt für mich.“ So hätte er auch aus Psalm 40,18 zitieren können. Denn Gott versorgt Elia wunderbar durch Raben in der Dürrezeit.
Für Elia hat Sabrina den Mose von Christliche Perlen zweckentfremdet. Die Bäume hat sie aus dem Web genommen. Die Raben hat sie selbst aus schwarzer und gelber Pappe entworfen und mit schwarzen Federn und Kulleraugen ausgestattet. Ein Karton schafft den Rahmen für die Kulisse. Himmel und der Bach sind aus blauem Papier aufgeklebt und ein Rabe sitzt auf einem Fels aus zerknülltem Packpapier. Herzerweichend!

Nachfolgend noch eine weitere Kulisse von Sabrina zu Elia und den Raben. Diesmal hat Elia ein weißes Gewand, einen grünen Papphut und Kulleraugen. Ein Rabe bringt ihm gerade Brot. Ein anderer erholt sich im Schatten eines Baumes aus geknülltem Verpackungsmaterial.

elia-und-raben-basteln-2

elia-und-raben-kindergottesdienst-3

Weitere Anregungen zu Bäumen gibt es in der Bastellinkliste. Dort findet man unter dem Stichwort Elia auch weitere Modelle von Raben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: