Himmelfahrt basteln

Man braucht:
Die PDF mit Anleitung und Vorlage
Daraus einen Ausdruck des Entwurfs
Watte, Buntstifte, Schere, flüssigen Klebstoff, Malunterlage

Herstellung:
Die Abbildung ausmalen und die Teile der Vorlage ausschneiden. Beide Klebeflächen an den Enden von Jesus nach innen umknicken. Die zwei Jesusteile nun hinten am Kopf, Oberkörper und den Händen zusammenkleben. Dabei die untere Hälfte seines Körpers ohne Klebstoff lassen und erst die Klebeflächen unten am Kleidersaum wieder zusammenkleben. Jesus nun mit viel Leim auf der Mitte einer Wattewolke befestigen. Außen herum beliebig viele Wolken und Vögel aufkleben. Vorsichtig transportieren. Wolken sind empfindlich!

Möchte man die Vorlage anstelle der PDF oben speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken:

Die Geschichte von Christi Himmelfahrt kann man in Apostelgeschichte 1, 1-14 in der Bibel nachlesen. Alle Bastelartikel zu Himmelfahrt untereinander oder alle Artikel der Kategorie Himmelfahrt untereinander. Die Ausmalbilder zu Himmelfahrt, Texte zu Himmelfahrt, Himmelfahrtskarten, Himmelfahrtsquizze, Himmelfahrtslieder oder Himmelfahrtsrollenspiele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: