Von Ihm getragen

Von Ihm getragen

Du bist von IHM geliebt!
Wenn dich sonst niemand zu schätzen weiss –
ER weiss, wer du bist, denn er hat dich so werden lassen wie du bist.
ER hat dich lieb – ER kennt dich und hat dich lieb!
So lieb,
dass ER für dich ans Kreuz gegangen ist.

All‘ deine Fehler und falschen Entscheidungen,
all‘ deine Ängste und Zweifel –
ER hat sie getragen und ertragen,
damit DU immer wieder NEU anfangen kannst!

Das gilt für dich,
das gilt für mich.
Es gilt für alle Menschen!
Für die,
die es glauben und auch für die,
die es (noch) nicht tun!

Diese Hoffnug und Gewissheit darfst du,
kannst du immer haben.
Sie wird dich tragen –
ganz egal, was kommt!

(c) Brigitte E. Warnecke,
Juli/Augst 2017

Ganz lieben Dank an Brigitte für den wunderschönen Text!

Hier geht es zu Brigitte Warneckes Webseite.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Wulf E. Bingel
    Sep 25, 2017 @ 15:01:37

    Hallo Bettina, für eine Andacht benötigte ich das nachfolgende Gedicht, das der Redner vorgelesen hatte, und das gut auch in Ihre Sammlung passen würde: Fundstelle: http://www.beg-cottbus.de/index.php/medien/literatur/gedichte/73-piccolo-die-wichtigkeit-des-unbedeutenden

    Piccolo- die Wichtigkeit des Unbedeutenden

    Piccolo Im Stadtorchester, irgendwo- spielt auch das kleine Piccolo, der Leiter will‘ s so haben. Spielt alles mit, dann hört man kaum, das Piccolo im weiten Raum – gespielt von einem Knaben. „Nun“, denkt der Junge, „Nütz ich was? Wenn ich nicht spiele, merkt man das? Ich setz mal aus beim ,Forte‘. Der Herr Direktor merkt es nicht; der alte Herr legt kein Gewicht aufs Spiel bescheidner Sorte.“

    Doch mitten im ,Fortissimo‘, ruft laut es: „Halt! – Das Piccolo! Das Spiel ist unvollkommen!“ Beschämt begreift der junge Mann, dass man nicht einfach schweigen kann. Auch er wird ernst genommen.

    Du glaubst, dein Dienst sei wenig wert, dein Dasein unnütz auf der Erd- Damit darfst dich nicht grämen. Tu treu den Dienst von Tag zu Tag, auch dann, wenn‘ s niemand achten mag: PICCOLO darf nicht fehlen!

    < WB Links, die lohnen: Leben ist mehr! – Du entscheidest Der Bibel vertrauen – Bibel.heute hören

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • christlicheperlen
      Sep 25, 2017 @ 22:08:29

      Hallo Herr Bingel,

      vielen Dank für den schönen Gedichtvorschag. Das ist wirklich ein netter Text. Ich habe ihn einige Male im Web gefunden, war mir aber vom Copyright nicht ganz sicher, wo da am ehesten nach einer Kopiererlaubnis zu fragen wäre. Vielleicht kommt mir dazu noch der passende Gedanke.

      Einstweilen einen schönen Abend und seien wir gewiss: was wir tun, ist für andere und Gott von großer Bedeutung. Viele Grüße!

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: