Christi Wunschliste

Christi Wunschliste

Jedes Jahr schreiben unzählige Menschen eine Wunschliste an das Christkind. Dabei hat Christus eigentlich Geburtstag und müsste eine Liste schreiben dürfen. Dies ist seine Wunschliste:

  • Ich möchte, dass ihr liebevoll mit euren Mitmenschen umgeht.
  • Ich möchte, dass ihr nicht in Völlerei lebt, sondern teilt, was ihr habt. Ich wurde nur in eine Krippe gelegt.
  • Ich möchte, dass ihr nicht lügt und betrügt, denn Gott und eine Wolke himmlischer Zeugen sieht, was die Menschen tun.
  • Ich möchte, dass ihr mich in euer Leben einbezieht, mir eure Anliegen mitteilt, aber auch für die guten Dinge dankt, die ich euch gegeben habe.
  • Ich möchte, dass ihr mir eure Schuld nennt, damit ich euch vergeben kann, denn dafür habe ich mit meinem Tod am Kreuz bezahlt.
  • Ich möchte, dass ihr mir euer Herz schenkt, damit ich darin wohnen und immer bei euch sein kann.

Nachfolgend der Text als Farb- oder Druckvorlage.
Hier beide Vorlagen als PDF.

Möchte man die Farbvorlage anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Möchte man die Druckvorlage anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Text und Bild sind von christlicheperlen und dürfen für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

Alle Artikel zu Weihnachtstexten (Geschichten, Gedichte etc.) untereinander.
Alle Artikel zu Weihnachtskarten und Bildern.
Alle Artikel zu Weihnachtsfilmen.
Alle Artikel zu Weihnachtsbastelideen,
Ausmalbilder zu Weihnachten oder über Adventskalender.
Alle Artikel zu Weihnachtsliedern.
Alle Artikel zu Weihnachtsrollenspielen.
Alle Artikel zu Weihnachtsquizzen.

Alle Artikel über Weihnachten untereinander.

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin
    Dez 16, 2017 @ 16:14:38

    Liebe Tina, wieder so ein schöner Beitrag.
    Meine Freundin und Kollegin in der Kinderarbeit haben uns gerade überlegt wie wir mit den Kindern – diesmal mit Gemeindefremden Freunden – die letzte Kinderstunde vor Weihnachten gestalten werden. Da es kleine Kinder sind werden wir die Wünsche sprachlich ein wenig vereinfachen.
    Ich möchte dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachstfest wünschen und Gottes Segen im Neuen Jahr.

    Gefällt 3 Personen

    Antwort

    • christlicheperlen
      Dez 17, 2017 @ 20:47:15

      Liebe Karin, das klingt doch supertoll, ganz viel Segen dabei! Text und Idee kamen mir direkt ins Herz – es muss Gott gewesen sein. Wenn er etwas macht, wird es besonders schön! Möge er es reich gebrauchen zu seiner Ehre!
      Auch Dir und Deinen Lieben von Herzen frohe Feiertage und viel viel Segen für das neue Jahr! Einen herzlichen Gruß!

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  2. Glaube-Hoffnung-Liebe
    Dez 16, 2017 @ 13:41:32

    Vielen lieben Dank, diese Wunschliste kommt mir gerade gelegen für die Weihnachtsfeier mit den Jugendlichen

    Gefällt 3 Personen

    Antwort

  3. Hang
    Dez 16, 2017 @ 08:15:58

    Sehr toll geschrieben! Ich habe die Wunschliste gerade ausgedrückt. Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag und einen schönen Tag, liebe Tina! 💖 Hang

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: