Himmelfahrt Mobile basteln

Für das Mobile braucht man:

Den Artikel als PDF
Aus der PDF einen Ausdruck der einseitigen Vorlage auf Papier oder dünne Pappe (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel)
Buntstifte, Schere, Kleber, Klebeunterlage, evtl. durchsichtigen Klebestreifen
Ca. 3 Kosmetik Wattebäusche pro Mobile
Durchsichtigen oder weißen Faden ca. 85 cm (inkl. Aufhängeschlaufe und Knoten unter den Wattebäuschen, damit diese nicht nach unten rutschen) sowie eine passende Nadel

Herstellung:

Die Vorlage ausmalen und die Teile darauf ausschneiden
Die Teile mit 3-4 cm Abstand probehalber so auf dem Tisch untereinander anordnen, wie sie letztlich im Mobile hängen sollen. Dabei die Vorder- und Rückseiten nebeneinanderlegen.
Einen großzügigen Faden abschneiden, daran eine Schlaufe zum Aufhängen knoten und nun von oben nach unten die Teile festkleben bzw. die Wattebäusche mit Nadel auffädeln
Falls gewünscht, können die Vorderseiten der Papierteile auch erst mit Klebestreifen am Faden festgeklebt werden und danach die Rückseite mit Kleber dagegengedrückt werden
Unterhalb der Wattebäusche jeweils direkt eine kleine Schlaufe knoten, die verhindert, dass die Watte nach unten rutscht

Möchte man die Vorlage für das Himmelfahrtsmobile anstelle der PDF oben speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken:

Hier noch das Mobile als Ausmalbild. Dort kann man, falls gewünscht, abschließend die Wolken mit Watte bekleben. Möchte man das Ausmalbild zu Himmelfahrt anstelle der PDF oben speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken:

Hier noch einmal der Artikel als PDF. Die Geschichte von Christi Himmelfahrt kann man in Apostelgeschichte 1, 1-14 in der Bibel nachlesen. Alle Bastelartikel zu Himmelfahrt, die Ausmalbilder zu Himmelfahrt oder alle Artikel der Kategorie Himmelfahrt untereinander. Artikel über Texte zu Himmelfahrt, Himmelfahrtskarten, Himmelfahrtsquizze, Himmelfahrtslieder oder über Himmelfahrtsrollenspiele.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Der Blick über den Tellerrand – FamilienLeben mit Gott
  2. FamilienLebenmitGott
    Apr 27, 2018 @ 19:46:44

    Supertolle Idee!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  3. marfi1415
    Apr 25, 2018 @ 04:30:44

    Sehr schön!

    Gefällt mir

    Antwort

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: