Jabez für die Kinderstunde

Jabez aber war herrlicher denn seine Brüder; und seine Mutter hieß ihn Jabez, denn sie sprach: Ich habe ihn mit Kummer geboren. Und Jabez rief den Gott Israels an und sprach: Ach, dass du mich segnetest und meine Grenze mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest mit dem Übel, dass mich’s nicht bekümmere! Und Gott ließ kommen, was er bat. (1. Chronik 4,9-10)

Für die Rollfiguren braucht man:

Die PDF des Artikels
Einen Ausdruck daraus auf weißes oder helles farbiges Papier / Pappe
Falls gewünscht Buntstifte
Schere, Klebstoff, Klebeunterlage

Herstellung der Rollfiguren:

Falls gewünscht, Ausdruck ausmalen. Dann beide Vorlagen ausschneiden und mittels Klebstoff zu Rollen verarbeiten. Bitte Klebeunterlage verwenden! Schönen Platz zum Aufstellen suchen. Die Verse prägen sich durch wiederholtes Ansehen gleich um so besser ein.

Möchte man die Vorlage für die Rollfiguren anstelle der PDF speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Möchte man das Ausmalbild anstelle der PDF speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Für die Schriftrolle braucht man:

Die PDF des Artikels
Farbiges Tonpapier DIN-A5, weißes Papier, Bibel,
Buntstifte, Schere, 2 hölzerne Schaschlikstäbchen,
4 Holzperlen, Klebstoff, Klebeunterlage,
evtl. Bildaufhänger

Herstellung der Schriftrolle:

Das obere Ende des Tonpapiers einmal umknicken, ein hölzernes Schaschlikstäbchen mittig unter den Knick legen und das umgeknickte Papierstück darüber festkleben (Bitte Klebeunterlage verwenden!). Mit dem unteren Ende des Tonpapiers ebenso verfahren. Die Schaschlikstäbchen an den Abschlüssen mit Holzperlen versehen. Ein weißes Blatt nun so zurechtschneiden, dass es etwas kleiner ist als die Innenseite der sich abzeichnenden Schriftrolle. Die Bibelverse aus 1. Chronik 4,9-10 auf das Blatt schreiben und Jabez darunter zeichnen. Die fertig gestaltete Seite nun in die Schriftrolle kleben. Falls gewünscht, die Rückseite mit einem Bildaufhänger ausstatten und die Rolle an einen hübschen Ort hängen.

Auch von Christliche Perlen: Segenswunsch nach Jabez Steine bemalen (3. Bild von oben).

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: