Zeig deine Liebe

Zeig deine Liebe

Wie ist das so nach 25 Jahren Ehe? Zeigst du noch deine Liebe oder meinst du, alles wäre nicht mehr so wichtig, Liebe sei was für die Jugend. Doch vergiss nicht, Liebe muss gepflegt werden, wie eine Blume. Ohne Wasser und Licht  kann auch eine Blume nicht gedeihen, sie wird eingehen. Selbstverständlichkeit ist kein Dünger für die Liebe. Steh dazu, dass du deinen Partner liebst wie am ersten Tag, nein, noch um vieles mehr. Das erste Verliebtsein ist vorüber, aber ein viel stärkeres Gefühl ist an dessen Stelle getreten, die Liebe. Kleine Aufmerksamkeiten, ein Streicheln deiner Hand, ein fröhliches „Guten Morgen, mein Herz, schön, dass du da bist“, all diese Kleinigkeiten sind Dünger der Liebe. Wie schön ist es doch, nach 30 Ehejahren noch Hand in Hand zu gehen. „Wie ein Liebespaar“, sagte neulich eine Bekannte, als sie uns sah. Aber sehen wir uns bewusst um, und wir werden plötzlich viele Paare entdecken, die zu ihrer Liebe stehen und dies auch öffentlich zeigen. Sehen wir uns um, und wir werden entdecken, dass viele Paare, ganz gleich ob jung oder alt, Hand in Hand gehen. Wie schön, wenn dadurch, dass ich zu meiner Liebe stehe, die Liebe wachsen kann, in jedem Alter. Gott hat uns die Liebe ins Herz gelegt.  In der Bibel heißt es:  „Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die Wertvollste unter ihnen.“  Mit dem Gedanken an diesen Satz, können wir gar nicht anders, als zu lieben.

Herzlichen Dank an Christina vom

Garten der Poesie

für die freundliche Erlaubnis zur
Veröffentlichung von Text und Bild!

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: