Zur Rente

Zur Rente

Senioren sind die Säulen der Gemeinde mit ihren Gebeten, ihrem Wissen, ihrer Erfahrung, ihrer Zeit, ihren Diensten, ihrem Geld und ihrem Vorbild.

Die besten Glück- und Segenswünsche zum Rentenantritt!
Bis hierhin bist Du dem Herrn treu geblieben. Er wird Dich über mehr setzen. Weiterhin viel Gesundheit, Kraft und Freude in allem!
Genieße die Rente und nutze die Zeit! Denn für einen Ruhestand bist Du noch viel zu fit!

Meine Oma hatte es immer am eiligsten an der Kasse.

Zum Rentenbeginn

Zacharias und Elisabeth bekamen im Alter Johannes (den Täufer) als Sohn.
Mose wurde mit 80 zum Leiter berufen, danach sein 3 Jahre älterer Bruder Aaron zum Hohepriester.
Barsillai war 80 als er König David, der vor Absalom floh, versorgte.
Simeon war betagt und Hanna war 84, als sie über dem neugeborenen Jesus im Tempel prophezeiten.
Kaleb bekam mit 85 Jahren seinen Anteil von Kanaan zugewiesen und war noch so stark wie mit 40.
Abraham wurde mit 100 Jahren Vater und seine Frau Sara mit 90 Jahren Mutter von Isaak und in der Bibel steht nichts von allgemeinem Ruhestand. Man diente Gott, so lange man konnte.

Jetzt geht es erst richtig los! Gottes reichen Segen für die kommende Zeit!

Hier die obenstehende Vorlage als PDF. Möchte man die Grafik anstelle der PDF direkt speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Die Texte und Bilder aus diesem Artikel von christlicheperlen dürfen für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden.

Anmerkung: Dies ist der erste Artikel von Christliche Perlen zum Thema Rente. Weitere sollen im Laufe der Zeit folgen. Es gibt jedoch bereits Artikel mit Segenswünschen, neutralen Karten und Abschiedskarten, die womöglich gleichfalls zum Thema passen. Diese Artikel sind nun in der Kategorie Rente zusammengefasst (neuester Artikel oben, frühere weiter unten).

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: