Die Auferstehung Jesu

Die Auferstehung Jesu

Und da der Sabbat vergangen war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezerei, auf dass sie kämen und salbten ihn. Und sie kamen zum Grabe am ersten Tag der Woche sehr früh, da die Sonne aufging. Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? Und sie sahen dahin und wurden gewahr, dass der Stein abgewälzt war; denn er war sehr groß.

Und sie gingen hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Kleid an; und sie entsetzten sich. Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten; er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, da sie ihn hinlegten!

Gehet aber hin und sagt’s seinen Jüngern und Petrus, dass er vor euch hingehen wird nach Galiläa, da werdet ihr ihn sehen, wie er gesagt hat. Und sie gingen schnell heraus und flohen von dem Grabe; denn es war sie Zittern und Entsetzen angekommen. Und sie sagten niemand etwas, denn sie fürchteten sich.

Jesus aber, da er auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er am ersten der Maria Magdalena, von welcher er sieben Teufel ausgetrieben hatte.

Und sie ging hin und verkündigte es denen, die mit ihm gewesen waren, die da Leid trugen und weinten. Und diese, da sie es hörten, dass er lebte und wäre ihr erschienen, glaubten sie nicht.

Darnach, da zwei aus ihnen wandelten, offenbarte er sich unter einer anderen Gestalt, da sie aufs Feld gingen.

Und die gingen auch hin und verkündigten das den anderen; denen glaubten sie auch nicht. Zuletzt, da die Elf zu Tische saßen, offenbarte er sich und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härtigkeit, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten auferstanden.

Die Bibel: Markus 16,1-14

Hier der Artikel hübsch zurecht gemacht als PDF. Die Vervielfältigung ist für nicht kommerzielle, wohlwollende Zwecke gerne erlaubt. Die Bilder sind von christiancliparts.net.

Alle Artikel zu Ostertexten, Osterkarten und Bildern oder der ganzen Kategorie Ostern untereinander. Sämtliche Artikel über Bastelideen für Ostern, Ausmalbilder zu Ostern, über Osterfilme, Rollenspiele zu Ostern, Osterquizze, Osterlieder, Palmsonntag, die Auferstehung Jesu, das Abendmahl oder die Fußwaschung.

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ashrafgasteier
    Mrz 15, 2019 @ 21:00:48

    Hat dies auf Gottes lobpreis. rebloggt.

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. Markus J.
    Mrz 15, 2019 @ 19:01:14

    Habe dann mal weitergeblättert bei dir und komme aus dem freudigen Schmunzeln nicht mehr raus. Ich lege dich mal bei meinen persönlichen Lesezeichen ab.
    Dein Standard-Bild (zur Linken) „geistert“ bei mir auch seit einigen Tagen umher – und ich denke dabei allzu oft an den „Heiligen Geist“, die Verbindung, welche uns Gott schenkt, wenn wir sie wahrnehmen.
    Wie schon geschrieben, ich freue mich, hier weiter stöbern zu können.
    Alles Liebe,Danke für deine Ermutigung – tut immer wieder gut!
    Ich freue mich, dich hier zu haben.

    Markus

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • christlicheperlen
      Mrz 16, 2019 @ 00:18:45

      Hallo Markus,

      vielen Dank für den netten Kommentar, hat mich riesig gefreut. Schmunzeln klingt gut. Mir gefällt Dein Blog http://markus669353582.wordpress.com/ ebenfalls sehr gut, habe ihn ja schon in meiner Linkliste verlinkt. 🙂👏🏻
      Den Heiligen Geist kenne ich auch gut, der wohnt in mir. Ich hatte ein paar mal Zeiten ohne ihn und kenne den Unterschied, wie es dann ist. Wenn es nach mir geht, keinen Tag, keine Minute mehr ohne ihn. Zum Glück kann man ihn wieder zurück erbitten, wenn man ihn doch mal irgendwie verloren hat (hat mal etwas gedauert – aber um so froher war ich, als er wieder da war). Der heilige Geist – unser Pfand für den Himmel! (2 Korinther 1,22 + Epheser 1,13b – 14)
      Alles Gute Dir, viel Segen! Gott erhöre Deine Gebete.

      Keep on blogging, praying, believing & smiling!

      Tina

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: