Danke Mutti

Danke Mutti

Für den Spül wenn es schwül,
neuen Knopf, vollen Topf,
Jagd auf Mücke, Kuchenstücke,
Taschengeld (bist ein Held!),
Hand mit Schwielen, mit uns spielen.
Verstehst Spaß, mähst das Gras.
Spiegeleier, manche Feier.
Auch durch putzen riesen Nutzen.
Wenig ruhn, all Dein Tun.
Für das, was wir bei Dir tanken, können wir nur herzlich danken.
Hilfst bei Schmerz, machst kein Terz.
Offnes Ohr. Lebst uns vor
gute Worte viel der Sorte.
An uns denken, Liebe schenken.
Für Dein Lachen, 1000 Sachen,
Hand uns reichen, Herz erweichen.
Immer hast Du für uns Zeit. Nicht zu toppen weit und breit.
Selten Zank, vollen Schrank.
Tolles Futter! Beste Mutter!
Wenn Dein Essen wir verzehren, können wir Dich nur noch ehren.
Bibel leben, Gott erheben,
Engel senden, Böses wenden
und was so nicht viele täten, fleißig täglich für uns beten.
Bist behende ohne Ende.
Jeder Rat adäquat.
Hast das Schiff fest im Griff.
Großer Schatz, Dir nen Schmatz!

Hier die nachfolgende Grafik als PDF. Möchte man Vorlagen genauer ansehen oder anstelle der PDF speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Muttertag – Tag der Mutter

Der Tag einer Mutter ist ein ausgefüllter Tag,
jedoch ein schöner Tag,
manchmal ein stressiger Tag.
Muttertage sind voll Mutterfreuden.
Denn das Lächeln und Lachen der Kinder
macht in gewisser Weise jeden Tag einer Mutter
zu einem Muttertag,
auch wenn er nur einmal im Jahr so genannt wird.
Für eine Mutter wie die Kinder sollte jeder Tag Muttertag sein.
Es liegt an uns.
Danke, Ihr Mütter! Für jeden schönen Tag!

Die Vervielfältigung dieses Artikels mit den Texten von Christliche Perlen ist für nicht kommerzielle Zwecke gerne erlaubt.

Alle Artikel über Muttertagstexte, Muttertagskarten oder der Kategorie Muttertag untereinander. Die Artikel über Muttertagsgutscheine, Bastelideen zu Muttertag, Muttertagsfilme, Muttertagsrollenspiele sowie die Muttertagslieder untereinander.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Einfach Monika
    Mai 01, 2019 @ 17:29:41

    Hallo,
    auch wenn mich mit meiner Mutter nicht diese positiven Ergebnisse verbinden: Wirklich ein schönes Gedicht!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • christlicheperlen
      Mai 01, 2019 @ 22:03:17

      Liebe Monika,

      vielen Dank für das Kompliment. Auch wenn dies mitunter sehr verständlich ist: es ist so schade, dass viele kein so positives Verhältnis zu Elternteilen haben. Wenn ich Probleme mit jemandem habe, bete ich intuitiv immer dafür, denn Gott kann Menschen und Situationen zum Guten verändern. Vielleicht tut er ja etwas…
      Ganz liebe Grüße,
      die Tina

      P.S.: Deine Webseite https://einfachmonika.home.blog/ ist super nett geschrieben! 🌷

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • Einfach Monika
        Mai 01, 2019 @ 22:10:57

        Danke für das Kompliment.
        Tja – Fakt ist das meine Mutter immer meinen älteren Bruder bevorzugt hat und das auch immer noch tut. Ich wurde immer bei meinen Großeltern abgestellt und war der Buhmann. Da hilft leider kein Beten mehr, sondern nur noch akzeptieren 🤔

        Gefällt 1 Person

      • christlicheperlen
        Mai 01, 2019 @ 22:28:47

        Da kann ich gut verstehen, dass Deine Erinnerungen nicht so gut sind. Seufz. Das klingt wirklich nicht gut.
        Ja, die Vergangenheit kann man leider nicht mehr ändern. Vielleicht die Zukunft. Aber das ist natürlich schwierig, wenn die Dinge so verfahren sind. Jedenfalls scheint es aber, Du hast eine nette Ehe und kommst beruflich gut zurecht. Mit hübschem Garten, da hast Du echt was Schönes für Dich aufgebaut. Respekt! Gefällt mir sehr! 👌🏼

        Gefällt mir

  2. ashrafgasteier
    Apr 29, 2019 @ 00:28:42

    Hat dies auf Gottes lobpreis. rebloggt.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: