Du bist einzigartig

Du bist einzigartig (Psalm 139)

Einmalig + Kostbar + Geliebt

Lieber Leser, Du unterscheidest Dich durch Deine ureigene Persönlichkeit
und entfaltest eine ganz individuelle und einzigartige Lebenszeit.
Dich und mich gibt es nur einmal auf der Welt,
ein “Unikat” Dir dieses Gedicht erzählt:

Du bist einzigartig im Typ, in Deiner Haltung,
einzigartig in Deinem Geschmack und in Deiner Kleidung.
Auch Deine Talente sind einzigartig, sowie Deine Interessen zum Glück.
Deine Erfahrungen sind ebenso einzigartig,
wie auch Deine Gefühle, Gestik und Geschick.
Ebenso Deine Aussprache ist einzigartig und auch der Klang Deiner Stimme,
einzigartig, wie selbst Musik und Film anregen Deine Sinne.
Bemerkenswert einzigartig ist natürlich auch Deine Ausdrucksweise.
Deine Vorlieben sind so einzigartig, wie z.B. bei Hobby, Spiel, Spaß und Speise.
Deine Erziehung, Ausbildung und Deine Fähigkeiten sind einzigartig,
wie auch Deine Sicht, Dinge zu sehen ist einzigartig
und dazu auch noch ergänzend vielseitig.
Dein Tagesablauf mit Deinem Rhythmus ist einzigartig,
wie auch Deine Gestaltungsgabe im Arbeitsfeld.
Bewegungsstil und Deine Fingerabdrücke zeigen,
wie einzigartig Du bist auf dieser Welt.
Weißt Du, warum Dein Leben so wertgeachtet und einzigartig ist?
Weil Du von dem Gott der Liebe einzigartig
und unverwechselbar geschaffen bist!

Ingolf Braun, 2019

Vielen Dank an Herrn Braun
für die freundliche Erlaubnis zur Wiedergabe des Textes!

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Einfach Monika
    Jun 17, 2019 @ 15:45:18

    Und vielen Dank liebe Bettina, das du dir die Zeit genommen hast, diese Zeilen mit uns zu teilen.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt 1 Person

    Antwort

    • christlicheperlen
      Jun 18, 2019 @ 13:09:41

      Sehr, sehr gerne, liebe Monika! Vielen lieben Dank auch für den netten Kommentar! 😍 Da Dein Blog auf privat eingestellt ist, kann ich Dir leider nicht ebenfalls mal was Nettes dort schreiben. Aber habe mich riesig über Deine Kommentare gefreut! Auch Dir noch eine richtig schöne und gelungene Woche! Ganz herzlichen Gruß! 🤗🙏

      Tina

      Gefällt mir

      Antwort

      • Einfach Monika
        Jun 18, 2019 @ 19:37:57

        Hallo Tina,
        ich habe nur meinen alten Blog auf privat gestellt. Eigentlich nur weil sich alle darauf verirren. Probier doch mal ob du über Gravatar auf meinen neuen Blog kommst. Ansonsten muss ich den alten doch löschen 😱
        Ich wünsche dir einen schönen Abend.
        Liebe Grüße
        Monika

        Gefällt 1 Person

      • christlicheperlen
        Jun 19, 2019 @ 12:36:46

        Hallo Monika,

        vielen Dank für den Tipp! Also über Gravatar hat es geklappt, Hurra! 💪🏼 Ich fände es echt 💯% schade, wenn Du den alten Blog löschst. Dann ist er unwiderbringlich weg und er ist schließlich auch ein Herzstück von Dir. ❤ Dass man noch auf Deinen alten Blog kommt, finde ich auch gar nicht schlimm. Da ist einerseits ganz oben der Hinweis zu Deiner neuen Seite https://einfachmonika.home.blog/ Damit findet man Deine neue Seite leicht. Außerdem ist da noch so viel Schönes zu lesen. Aber da wünsche ich Dir die richtige Entscheidung. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich Deine neue Seite jetzt wieder gefunden habe und dadurch jederzeit vorbeischauen kann. Ich abonniere zwar niemanden (sonst müsste ich eigentlich gleich einige hundert Seiten abonnieren, das würde meine Möglichkeiten sprengen). Aber soooooo wahnsinnig nette Seiten wie Deine besuche ich immer von Herzen gerne. 🤗 Und genau das mache ich jetzt direkt mal (Freu!). Bin schon ganz gespannt! 😍 😍 😍

        Besten Gruß! Die Tina 🌷❤️

        Gefällt 1 Person

      • Einfach Monika
        Jun 19, 2019 @ 23:25:05

        Ach Tina – du bist so lieb. Wenn du den Zugriff auf meinen alten Blog beantragen möchtest, dann werde ich ihn auch genehmigen 👍
        Da könntest du auch meine Erlebnisse von unserer Silberhochzeitsreise nachlesen 😎
        Nur mein allgemeines rumgejammere müsstest du ignorieren.
        Ich wünsche dir eine gute Nacht.
        Liebe Grüße
        Monika

        Gefällt 1 Person

      • christlicheperlen
        Jun 20, 2019 @ 13:00:45

        Beantragt! 😊 👏🏻👏🏻👏🏻

        Und einen schönen Tag noch! 🎵🎶

        Gefällt 1 Person

      • Einfach Monika
        Jun 20, 2019 @ 13:27:57

        Und erteilt 😎
        Ich wünsche dir einen schönen Frinleichnanstag – wahrscheinlich hast du heute an einer Prozession teilgenommen?

        Gefällt 1 Person

      • christlicheperlen
        Jun 20, 2019 @ 14:00:54

        Vielsten Dank! 😊 Nein, keine Prozession, sondern heute dringende Hausarbeit und Projekte hier. Zur Zeit ist ziemlich viel los (wenngleich auch viele schöne Termine). Da bleibt mir nichts anderes übrig, als auch am Feiertag mal Sachen zu erledigen. LG, Euch einen sehr schönen Feiertag zurück! 🌻

        Gefällt 1 Person

      • Einfach Monika
        Jun 20, 2019 @ 14:15:03

        Uns geht es übrigens auch so – ich finde es übrigens toll an solchen Tagen mal Sachen in Ruhe machen zu können 🙂

        Gefällt 1 Person

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: