Frieden

Zur Jahreslosung 2019:

Lass vom Bösen und tue Gutes;
suche Frieden und jage ihm nach.
Psalm 34,15

Frieden

Frieden wünsch ich dir im Kleinen,
Frieden für die ganze Welt.
Kinder solln im Frieden spielen
unterm blauen Himmelszelt.

Frieden zwischen Kind und Eltern,
Frieden zwischen Mann und Frau,
Frieden auch im Arbeitsalltag,
dass der Tag erträglich sei.

Frieden auch mit deinem Nachbarn,
Frieden selbst mit deinem Feind.
Dass vom Morgen bis zum Abend
allen hell die Sonne scheint.

Frieden, wenn nach langem Leben
du dann schließt die Augen zu.
Dass dich keine Sorgen drücken,
und du friedlich gehst zur Ruh.

Frieden wünsch ich dir mit Gott,
deinem Retter in der Not.
Er reicht uns immer neu die Hand,
ist uns stets liebend zugewandt.

© Christina Telker

Herzlichen Dank an Christina vom

Garten der Poesie

für die freundliche Erlaubnis zur Veröffentlichung
des obigen Textes und für folgenden Aktionstipp:

Projekt für November 2019 von der EKD:

Friedenstauben falten und Friedensbotschafter werden

Faltanleitung:

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ashrafgasteier
    Nov 09, 2019 @ 00:53:05

    Liebster Tina,
    Ich habe so eine Mensch noch nicht kennengelernt,so barmherzig~ bist du so mir.ich habe dich nicht gesehen eine unbekannte Mensch gibt mir tröst 8n meine herz. Meine herz wie Asche alles verbrannt und und Verbraucht, nur übrig geblieben mein Gott und glaube.ich komme aus Indien aufgewachsen in Bangladesch.ich lebe Zeit 30 Jahre in Deutschland. Ich bin eine Schwerbehindert, als 25 Ehe meine Frau mich verlassen.obwohl die Familie ich habe 25 Jahre ernährt habe, ich war nur gearbeite,ich Frage mein Gott was ist mein Preis? Ich bin in Deutschland selbst integriert ich kämme in Deutschland eine Reise 2 Jahr mit Fahrrad unterwegs von Seiten Straße Asien nach Europa? Eine Ruhende Arbeit Platz? Berufsgenossenschaft verfahren läuft! Mein Sohn und meine Frau gegen mich Wiederstand aufgebaut? Hinter mir steht Sozialverband vdK und IG Metall wo und wie meine Reise geht ich weiß ich nicht selbst? Ich brauche deine beten 🙏 und Dankbarkeit von dir? Haute bin Hair.
    Liebe mein Tröster Tina
    Ashraf

    Gefällt 2 Personen

    Antworten

    • christlicheperlen
      Nov 09, 2019 @ 17:27:01

      Lieber Ashraf,

      das tut mir alles sehr leid. Ich wünsche Dir alles Gute für das Verfahren und den Kontakt zu Deiner Familie. Auch wenn wir nicht wissen, wohin unsere Reise geht, Gott weiß es. Er kann auch wieder alles in Ordnung bringen. Vertrauen wir auf Ihn!

      Herzlichen Gruß und seinen guten Segen!

      Tina

      Liken

      Antworten

  2. ashrafgasteier
    Nov 08, 2019 @ 20:57:02

    Ich danke dir, so wunderbar Auffassung von dir, du bist gold wie ⛅ in Himmel scheint.ich bekomme von immer wieder von dir in der Erde Überleben mit Gott sei es Geduld und wahrhaftig in leben.ich bissen Züchtern etwas die Erzählungen, aber sage dir Nur ✝💓🇯🇪🇸🇺🇸 ich habe alles verloren in meine Leben, aber ich habe gewonnen mein Gott er ist mein HERR leiden Schaft mich sehr bedauerliche Weißen in meine Leben, ich bin Stille alles hinterlassen aber es ist sehr schwere für mich bete für mich.
    LG
    Ashraf

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • christlicheperlen
      Nov 08, 2019 @ 21:12:37

      Lieber Ashraf,

      vielen herzlichen Dank für den netten Kommentar! Wie schön, dass Gott Dein Trost und Halt ist. Möge Er Dir in allen Dingen helfen und Gelingen schenken! 🙏🙏🙏 Wenn Du Ihn gewonnen hast, hast Du das Wichtigste im Leben gefunden. Halte Ihn nur fest, Er lässt auch Dich nicht los.
      Ganz liebe Grüße von

      Tina 🌷

      Liken

      Antworten

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: