Texte zur Kindersegnung

Zur Kindersegnung

Jesus sei mit Dir an jedem neuen Tag
Er schütze Dich wo auch immer Du bist vor Bösem
Er leite Dich mit seinen Augen und gebe Dir Weisheit in allem
Er behüte Dich vor falschen Wegen
Er schenke Dir Segen, Gelingen und Freude über Freude
Er halte Dich fest, dass Du stets an ihm bleibst
Er bringe Dich in Deine Berufungen
Er gebrauche Dich mächtig für sein Reich
Er schenke Dir viel Erkenntnis, Weisung und Halt durch sein Wort
Er gebe Dir die rechten Freunde und schicke Dir Menschen, die Dich fördern
Er stelle die Weichen für Dein Leben und bereite Deine Wege vor
Er gebe Dir allezeit was Du brauchst
Er helfe Dir in allem
Er gebe uns, gute Vorbilder und Stützen in Deinem Leben zu sein
Er segne uns untereinander mit göttlicher Harmonie und Frieden
Ihm sei aller Dank dafür!
Er sei unser Mittelpunkt heute und für immer
Amen

Hier die nachfolgende Graphik als PDF. Möchte man die Vorlage genauer ansehen oder anstelle der PDF speichern, bitte zum Vergrößern einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Gebet zur Kindersegnung in Ihr – Form

Jesus,

wir danken Dir so sehr für dieses kostbare Kind! Du wolltest es haben, Du hast es wunderbar erschaffen und darum weihen wir es Dir. Wir stellen es unter Deinen Namen. Es soll Dein sein und nichts Böses soll ein Anrecht an diesem Kinde haben.
Hilf uns bitte, diesen Schatz recht zu begleiten und ein gutes Vorbild zu geben. Gib den Eltern allezeit die Liebe und die Geduld, die sie für das Kind brauchen. Gib Ihnen auch Weisheit, immer das Richtige zu tun. Lenke sie und das Schicksal der ganzen Familie bitte in allem. Sei eine schützende Mauer um sie herum. Bewahre sie vor allem Schädlichen. Lasse diese Familie eine Oase der Freude und des Friedens sein, die Deine Güte in ihre Umwelt überträgt. Gebrauche sie zu Deiner Ehre. Versorge sie bitte stets mit allem, was sie brauchen. Dein Segen, Deine Güte und Hilfe sei mit ihnen und ihrem Kind – ihr Leben lang. In Deinem kostbaren Namen Jesus, Amen.

Gebet zur Kindersegnung in Wir – Form

Jesus,

wir danken Dir so sehr für unser kostbares Kind! Du wolltest es haben, Du hast es wunderbar erschaffen und darum weihen wir es Dir. Wir stellen es unter Deinen Namen. Es soll Dein sein und nichts Böses soll ein Anrecht an diesem Kinde haben.
Hilf uns bitte, diesen Schatz recht zu begleiten und ein gutes Vorbild zu geben. Gib uns allezeit die Liebe und die Geduld, die wir für das Kind brauchen. Gib uns auch Weisheit, immer das Richtige zu tun. Lenke uns und unser Schicksal bitte in allem. Sei eine schützende Mauer um uns herum. Bewahre uns vor allem Schädlichen. Lasse uns als Familie eine Oase der Freude und des Friedens sein, die Deine Güte in ihre Umwelt überträgt. Gebrauche uns zu Deiner Ehre. Versorge uns bitte stets mit allem, was wir brauchen. Dein Segen, Deine Güte und Hilfe sei mit uns und unserem Kind – unser Leben lang. In Deinem kostbaren Namen Jesus, Amen.

Dieser Artikel darf für wohlwollende, nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden. Alle Artikel der Kategorie Kindersegnung untereinander.

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: