Palmsonntag Bastelvorlagen

Palmsonntag Bastelvorlagen

Noch mehr Bastelvorschläge zu Palmsonntag zur Vervielfältigung für nicht kommerzielle Zwecke. Hier der Artikel als PDF. Die Begebenheit von Palmsonntag ist in allen vier Evangelien nachlesbar: Matthäus 21,1-11 / Markus 11,1-11 / Lukas 19,28-46 / Johannes 12,12-19.

Möchte man die Vorlage für den Jünger mit dem beweglichen Arm anstelle der PDF speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken. Dann bitte auf dünne Pappe drucken (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel). Damit der Arm mit dem Palmblatt geschwenkt werden kann, wird eine Briefklammer benötigt.

Möchte man die Ausfüllvorlage anstelle der PDF speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken. Dann ausdrucken, den Jünger ausmalen und eigenes Lob in die Sprechblasen schreiben.

Möchte man die Geschenkschachtel für Palmsonntag anstelle der PDF speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken. Dann bitte auf dünne Pappe drucken (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel). Die Schachtel nun mit verpackten Süßigkeiten oder selbstgebackenen Keksen in Palmblattform befüllen und verschenken. Das Motiv gibt es bereits hier als Vervollständigungs- oder Ausmalbild. Nachtrag: Hier gibt es das Motiv nun noch als Karte zum Ausdrucken.

Möchte man die Geschenkschachtel für Palmsonntag anstelle der PDF speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken. Dann bitte auf dünne Pappe drucken (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel). Die Schachtel nun mit verpackten Süßigkeiten oder selbstgebackenen Keksen in Palmblattform befüllen und verschenken. Das Motiv gibt es bereits hier als Bastelkulisse und Ausmalbild sowie hier als Palmsonntagswürfel. Nachtrag: Hier gibt es das Motiv nun noch als Karte zum Ausdrucken.

Obwohl die Jünger Jesus als König bezeichnen (Lukas 19,38), wird er im biblischen Bericht an Palmsonntag nicht gekrönt. Bastel Du eine schöne Krone für ihn, z. B. aus Glittermoosgummi oder Pappe und Glitzersteinen.

Welche Symbole fallen Dir zu Palmsonntag ein? Z. B. Palmzweige, Kleider, eine Krone für die Königsherrschaft Jesu, die die Jünger ansprechen (Lukas 19,38) usw. Forme die Symbole mit Knete!

Hier noch einmal der Artikel als PDF. Alle Artikel über Bastelideen zu Palmsonntag, Ausmalbilder zu Palmsonntag oder der Kategorie Palmsonntag untereinander. Artikel zu Palmsonntagsfilmen, Palmsonntagskarten, Palmsonntagstexten, Palmsonntagsrätseln, Palmsonntagsrollenspielen und Palmsonntagsliedern.

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: