Basteln für Pfingsten

Basteln für Pfingsten

Neue Bastelanregungen zu Pfingsten. Die Vervielfältigung ist für nicht kommerzielle Zwecke gerne erlaubt. Hier die PDF zum Artikel.

Pfingstflammen mit den Fingern stempeln

Die frühere Pfingstkulisse diesmal als Fingerstempelbild. Die Vorlage mit Buntstiften ausmalen und abschließend auf einer Malunterlage mit den Fingern und gelber / orange / roter Wasserfarbe Flammen über die Köpfe stempeln. Etwas zum Abwischen der Hände bereithalten. Gegebenenfalls Schutzkittel anziehen. Wer nicht mit Wasserfarbe stempeln möchte, kann auch Flammen aus farbigem Papier ausschneiden und über die Jünger kleben.

Möchte man die Stempelvorlage zu Apostelgeschichte 2 anstelle der kompletten PDF speichern, bitte einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Pfingsten Vorlage Kinder

So etwa sieht das fertige Fingerstempelbild dann aus. Möchte man das fertige Beispielbild zur Fingerstempelvorlage anstelle der PDF speichern, bitte einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Fingerstempeln Pfingsten

Möchte man das Puzzlebild zu Apostelgeschichte 2 anstelle der PDF speichern, bitte einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Pfingsten Puzzle

Möchte man das Suchbild zu Apostelgeschichte 2 mit den 7 Unterschieden anstelle der PDF speichern, bitte einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Suchbild Pfingsten
Pfingsten Kinder

Ob nur Petrus mit den Pfingstflammen über dem Kopf oder gleich alle 12 Jünger – der Phantasie für ein Knetbild zu Pfingsten sind keine Grenzen gesetzt.

Pfingsten Giveaway

Dieses Giveaway zu Apostelgeschichte 2,3-4a aus beklebten Streichholzschachteln eignet sich als netter Gruß zum Verteilen nach dem Pfingstgottesdienst an die erwachsenen Besucher.

Möchte man die Streichholzschachtelvorlage für das Giveaway zu Pfingsten anstelle der PDF speichern, bitte einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Giveaway Pfingsten
Pfingsten Kinder Ideen
buegelperlen-pfingsten

Kleine Flammen zu Apostelgeschichte 2,3 aus Bügelperlen frei gestalten – ein schönes Projekt für die Pfingstkinderstunde. Benötigt werden rote und orangefarbene Bügelperlen sowie kleine, runde Steckplatten. Die fertig gesteckten Feuerzungen einzeln vorsichtig mit Backpapier bedecken und durch erwachsene Personen (Verbrennungsgefahr für Kinder!) bei mittlerer Hitze bügeln lassen, bis sie fest aneinander kleben.

Möchte man die Lösung zum obigen Suchbild mit den 7 Unterschieden anstelle der PDF speichern, bitte einmal vorher mit der linken Maustaste darauf klicken.

Suchbild Pfingsten Lösung

Hier noch einmal die PDF zum Artikel. Alle Bastelartikel zu Pfingsten, Ausmalbilder zu Pfingsten, die Pfingstquizze oder alle Artikel der Kategorie Pfingsten untereinander. Sämtliche Artikel über Pfingstkarten, Pfingstlieder, Texte zu Pfingsten, Pfingstfilme oder Pfingstrollenspiele.

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: