Gott segne dich

Gott sei mit seinem Segen
täglich neu auf deinen Wegen!
Seine Liebe soll dich führen
und mit Güte nur berühren.
Gott kommt dir von vorn entgegen!

Gott möge in Gefahren
dich immerfort bewahren,
vor Not und Unglück schützen
und dich in Gnaden stützen.
Gott wird stets Liebe offenbaren!

Gott begleite und behüte
dich mit Himmelsruh und Friede
wenn er mit seiner Stärke
bei dir ganz neu am Werke.
Lobe Gott in einem Liede!

Gott möge mit den Händen
dich immer drehn und wenden
nach seinem Maß und Bilde,
doch hinter seinem Schilde.
Gott möchte dich vollenden!

Gottes Auge soll dich leiten,
seine Gnade dich begleiten,
seine Engel dich bewachen
um es ewig gut zu machen.
Gottes Sohn wird für dich streiten!

(Gedicht, Autor: Martin Volpert, 2008)

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Adelina
    Sep 25, 2013 @ 17:54:11

    An Gottes Segen ist alles gelegen!
    Sehr schönes Gedicht! Allein wenn man bedankt wie sicher wie eigentlich sind, da wir die Kinder von der größten macht überhaupt sind.
    Wie oft schwächeln wir und wie oft haben wir Angst? Aber es steht ja auch: Wenn Gott für uns ist wer kann gegen uns sein?
    Wovor haben wir eigentlich Angst? Die größte Macht der Welt steht hinter uns!! Ja, wir sollten einfach mal mehr in uns kehren und uns bewusst werden, unter welchen unglaublichen Schirm wir stehen! Ja, wir haben die wunderbare, unbeschreibliche Gnade!!

    Gottes Segen sei mit euch!

    Gefällt mir

    Antworten

  2. christlicheperlen
    Sep 25, 2013 @ 18:13:28

    Ja, Du hast Recht. Zwar kommen auch wir mal in Bedrängnisse des Lebens, doch dann dürfen wir wissen: Jesus ist bei uns alle Tage bis ans Ende der Welt. Er hilft uns und er wird uns durchtragen. Er breitet seine Flügel über uns. Wir sind nie allein.

    Viele liebe Grüße und viel Segen!

    Tina

    Gefällt mir

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: