Basteln: Jesus ist das Licht der Welt

Basteln: Jesus ist das Licht der Welt

>>Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.<<

Die Bibelstelle in Johannes 8,12 nachlesen.

Die Bilder mit diversen Bastelideen zu „Jesus ist das Licht der Welt“ wurden freundlicherweise von Sabrina zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank für die tollen Anregungen!

Möchte man die Bilder genauer betrachten, kann man sie durch einmaliges Anklicken mit der linken Maustaste vergrößern.

basteln-jesus-ist-das-licht-der-welt
Das Boden- oder Wandbild „Jesus ist Licht“ ist aus gelben Sternen, die mit Glitter angemalt wurden, kleinen Gold- und noch kleineren Silbersternen, Bäumen aus geknülltem Papier sowie aus einer Stadtkulisse. Man kann gleich zwei oder drei Sterne / Blätter / Häuser auf einmal ausschneiden, wenn man die Motive auf gefaltete Pappen zeichnet oder noch zwei Pappen beim Ausschneiden unter die Pappe mit der Zeichnung legt.

jesus-ist-das-licht-der-welt-basteln
Ein weiteres Bodenbild zum Thema ist aus transparenten Tüchern, einer Sternenlichterkette, Silbersternen, einer Pappampel, einer Karte, einer Pappkerze, einem Feuer in einer Kosmetiktücherbox und einem Teelichtglas auf einem Pappherz. Anstelle der Sternenlichterkette kann man auch eine einfache Lichterkette oder elektrische Teelichter verwenden, so wie das Licht auf dem Leuchtturm.

licht-der-welt-basteln
Das Feuer in der Kosmetiktücherbox mit echten Zweigen und Flammen aus zerissenem Papier sieht echt heiß aus. Die Pappkerze ist hübsch mit Sternen verziert. Der Leuchtturm mit dem Einmalbecher ist übrigens ein mit Butterbrotpapier und Geschenkfolie beklebtes Wurstglas.

kerze-basteln

Die Pappkerze wurde etwas größer als eine Toilettenpapierrolle in Freestylegröße erstellt.

basteln-licht-der-welt-3

Die Ampel aus Pappe und Transparentpapier umhüllt ein Teelicht im Glas und könnte ebenso wie die Pappkerze als Bastelarbeit zum Mitnehmen angeboten werden.

kekskerze
Die vorbereiteten Kekskerzen sind aus Keksröllchen, Zuckerguss, Mandeln, essbaren Dekoteilchen und Lebkuchen. Statt Lebkuchen sind aber auch Butterkekse oder andere geeignete Plätzchen denkbar. Hmmm! Da strahlen die Kinderaugen!

beton-giessen
All diese wundervollen Kerzenhalter und Kunstwerke wurden aus einem einzigen Sack Fließestrich für 8 Euro hergestellt. Diese Betonart aus dem Baumarkt wird mit Wasser angemischt und in Plastikgefäße wie Sandförmchen oder Schüsseln gefüllt. Es gibt aber auch allerlei Formen speziell für diesen Zweck zu kaufen. Die Masse ist nach einem Tag so weit getrocknet, dass sie aus der Form geholt werden kann. Dann muss sie noch einige Tage aushärten. Hier wurden die Schätze zum Teil noch mit Acrylfarben bemalt. Auch eine tolle Geschenkidee!

kerzenhalter-aus-beton
Hier der Artikel als PDF. Geschichte aus dem Web: Auch wir sollen Licht sein. Lied: Ich bin das Licht der Welt.

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. racheles-welt
    Feb 14, 2017 @ 05:42:47

    Oh voll schöne Ideen! 😊 die großen Kerzenhalter sehen echt schick aus 😊 und vielen Dank auch fürs verlinken 😘

    Gefällt 1 Person

    Antwort

  2. Christina
    Feb 14, 2017 @ 05:29:57

    Sehr schöne Ideen! Gefällt mir gut. Liebe Grüße Christina

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: