Symbole für den Heiligen Geist: Eine Infografik

Hier eine Artikelempfehlung von Gladium spiritus:

Symbole für den Heiligen Geist

Gladium spiritus

Der Heilige Geist, als dritte Person des dreieinigen Gottes, ist für uns materialistisch geprägte Menschen schwer zu fassen. Deswegen gibt uns die Bibel Bilder, die uns das Wesen und Wirken des Heiligen Geistes verdeutlichen. Diese Infografik bildet sieben Symbole ab, die in der Bibel verwendet werden um den Heiligen Geist zu beschreiben. Natürlich sind es nicht Inkarnationen, in denen der Heilige Geist heute zu finden ist. Vielmehr sollen uns diese Analogien Eigenschaften aufzeigen, die der Heilige Geist besitzt.

Download

Der Heilige Geist wird in der Bibel mit folgenden 7 Symbolen verglichen


Ursprünglichen Post anzeigen 816 weitere Wörter

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Einfach Monika
    Sep 12, 2019 @ 22:28:44

    Donnerwetter – ich muss doch mal wieder in der Bibel lesen – lang – lang ist her …

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • christlicheperlen
      Sep 12, 2019 @ 22:43:10

      Kann ich nur empfehlen. Und zwar als Start vor allem das Neue Testament, also laut Inhaltsverzeichnis der Bibel ab Matthäus. Da erfährt man am meisten über Christus (Das Alte Testament ist danach aber auch sehr lesenswert.). Am besten fortlaufend lesen und nicht aufs Geratewohl. So kann man die Texte in ihrem Zusammenhang besser verstehen. Und nicht zu lange an einer Stelle aufhalten, die mal schwierig erscheint, sondern einfach weiterlesen. Das Verstehen der Bibel nimmt in dem Maß zu, wie man sie liest. Ich versuche täglich mindestens einmal ein Stück in der Bibel zu lesen, bei Zeit auch morgens und abends. Eine super Kraftquelle für`s Leben. LG! 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antworten

      • Einfach Monika
        Sep 12, 2019 @ 23:13:49

        Ich habe als Kind meiner blinden Oma aus unserer Familienbibel vorgelesen.
        Es war das alte Testament und sie war von Luther übersetzt. Wir waren katholisch, aber Opa evangelisch. Die Bibel war Oma von Opas Stiefmutter zur Hochzeit überreicht worden. Seine Mutter hatte sie zu ihrer Konfiermartion geschenkt bekommen.
        Um ihr vorlesen zu können habe ich mich schon vor der Einschulung darum bemüht lesen zu lernen 😎

        Gefällt 1 Person

      • christlicheperlen
        Sep 12, 2019 @ 23:35:51

        Sehr bewegende Geschichte! Vielen Dank dafür und meinen größten Respekt! Ganz liebe Grüße! ❤

        Gefällt 1 Person

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: