Palmsonntag Briefkino basteln

Ein tolles Briefkino aus dem Web hat mich dazu inspiriert, selbst eins zu Palmsonntag zu machen.

Für das Briefkino zu Palmsonntag braucht man:

Die PDF mit Anleitung und Vorlagen
Eine Seite rotes Papier
2 Bögen dünne weiße Pappe (Z. B. DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel)
Schere, Klebstoff, Klebeunterlage
Falls gewünscht, Buntstifte zum Ausmalen

Herstellung:

Den Umschlag und das Fenster darin bitte ausschneiden. Einen Schlitz für die Figuren entlang der Linie unterhalb des Fenster machen (bitte nur so breit wie das Fenster). Die Linie und die beiden seitlichen Außenflächen nach innen knicken. Die Rückwand an den umgeknickten Seitenflächen festkleben (bitte Klebeunterlage verwenden).
Die Figuren und den Hintergrund für das Briefkino falls gewünscht ausmalen und dann ausschneiden. Den Hintergrund mit Häusern und Bergen jetzt von oben in den Umschlag stecken. Die Figuren können dann durch den Spalt unterhalb des Fensters geschoben und bewegt werden. Damit lässt sich der Einzug Jesu in Jerusalem an Palmsonntag nun originalgetreu nachspielen. Er wird in allen vier Evangelien beschrieben: Matthäus 21,1-11 / Markus 11,1-11 / Lukas 19,28-46 / Johannes 12,12-19. Wer möchte, kann auch noch das Puzzle ausschneiden und zusammensetzen. Viel Spaß dabei!

Möchte man die Vorlage zu Palmsonntag zum Ausdrucken auf rotes Papier anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Möchte man die Vorlage zu Palmsonntag zum Ausdrucken auf weiße Pappe anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Möchte man die Vorlage zu Palmsonntag zum Ausdrucken auf weiße Pappe anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Hier noch einmal den kompletten Artikel als PDF.

Alle Artikel über Bastelideen zu Palmsonntag, Ausmalbilder zu Palmsonntag, Palmsonntagskarten oder der Kategorie Palmsonntag untereinander. Artikel zu Palmsonntagsfilmen, Palmsonntagstexten, Palmsonntagsrätseln, Palmsonntagsrollenspielen und Palmsonntagsliedern.

Coronazeit:

Und hier haben lauter tolle Leute ein Video mit der Bastelarbeit gedreht: 😉

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: