Zum Copyright

Liebe Leser / -innen,

in der Coronazeit erreichen mich deutlich mehr rechtliche Anfragen als sonst. Insbesondere Mitarbeiter im kirchlichen oder schulischen Kinderdienst fragen an, ob sie Bastelarbeiten von mir auch online verwenden dürfen. Zur Klärung und um einen erleichternden Beitrag zu leisten, gebe ich an dieser Stelle nun ausdrücklich die Erlaubnis, die von Christliche Perlen erstellten Kinder- und Bastelmaterialien sowohl auszudrucken, wie auch auf anderen Webseiten zu vervielfältigen (selbst in großer Zahl), sofern dies für nicht kommerzielle und wohlwollende Zwecke geschieht. Da ich diese Regelung natürlich nicht wieder rückgängig machen kann, wird es selbstverständlich weiter dabei bleiben. Also viel Freude mit den schönen Dingen! Unter gleichen Bedingungen sind ebenso alle Bibelquizze zur Vervielfältigung freigegeben. (Auch sonst habe ich ja schon zahlreiche Texte, Bilder und Verschiedenstes zur Vervielfältigung für wohlwollende, nicht kommerzielle Zwecke freigegeben, wie dies auch in den Artikeln erwähnt wird.)
Damit Gottes reichen Segen und einen herzlichen Gruß,

Ihre Christliche Perlen

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. tasteHisgoodness
    Mai 14, 2020 @ 20:53:32

    Das ist so lieb!❤️

    Gefällt 1 Person

    Antworten

    • christlicheperlen
      Mai 15, 2020 @ 10:38:56

      Sehr gerne, vielen Dank. Ich empfinde diesen Schritt insbesondere als angebracht, da ich momentan zeitlich nicht zum Bloggen komme und auch nicht weiß, in wiefern mir dies künftig möglich sein wird. So können die Dinge noch auf anderen Seiten helfen.

      Ganz liebe Grüße, viel Segen!

      Gefällt 1 Person

      Antworten

  2. Emily - Star
    Mai 03, 2020 @ 12:42:52

    Mache doch einfach einen allgemeinen Hinweis, so wie ich es bei mir, unter das Impressum geschrieben habe. Das nennt sich Creative Commons. Du kannst Dir das auch gerne von mir kopieren, wenn Du willst.

    Herzliche Grüße, Emily

    Like

    Antworten

    • christlicheperlen
      Mai 04, 2020 @ 00:26:20

      Liebe Emily,

      vielen lieben Dank für die Anregung und das nette Angebot. Sieht echt schick aus bei Dir. Bis jetzt habe ich so etwas nicht gemacht, da ich auch zahlreiche Texte von anderen auf der Seite habe, die mir nicht gehören. Ich habe nur die Erlaubnis bekommen, sie hier zu posten. Bei solchen Dingen habe ich jeweils einen Link zum Inhaber gesetzt, damit man dort selbst anfragen kann. Womöglich kann ich ja ein Zwischending machen. Muss noch mal drüber nachdenken bei Zeit. Auf jeden Fall noch mal vielen lieben Dank. ❤️🌼

      Ganz liebe Grüße, Tina

      Gefällt 1 Person

      Antworten

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..