Himmelfahrt Ausmalbild / Suchbild basteln

Himmelfahrt basteln Türchen Photo

Man braucht:

Die Anleitung mit Vorlagen als PDF (enthält auch die Ausmalbildvariante für die ganz Kleinen)
Daraus je einen Ausdruck der Türchenseite und der Seite dahinter mit Jesus auf A4-Pappe (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel).
Buntstifte, Malunterlage, Klebstoff
Einen Cutter zum Einritzen der Türchen (Kinder bitte nur von einer Aufsichtsperson, z. B. den Eltern machen lassen!)

Herstellung:

Die Türchenseite und die Seite dahinter mit Jesus ausmalen
Die Türchen an den durchgezogenen Linien einritzen und an den gestrichelten Linien (falls gewünscht) auffalten
Die Türchenseite auf der Rückseite mit Klebstoff dort bestreichen, wo keine Türen sind und auf die Seite mit Jesus kleben
Nun kann man allerlei Leute suchen lassen, wohinter Jesus zu Himmelfahrt verschwunden ist.

Möchte man die Türchenseite anstelle der PDF oben direkt speichern, bitte einmal vorher zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Himmelfahrt basteln Türchen

Möchte man die Hinterseite der Türchenseite anstelle der PDF oben direkt speichern, bitte einmal vorher zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Himmelfahrt basteln Rückseite

Möchte man das Ausmalbild für die ganz Kleinen anstelle der PDF oben direkt speichern, bitte einmal vorher zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken:

Himmelfahrt Ausmalbild

Die Geschichte von Christi Himmelfahrt kann man in Apostelgeschichte 1, 1-14 in der Bibel nachlesen. Alle Bastelartikel zu Himmelfahrt untereinander oder alle Artikel der Kategorie Himmelfahrt untereinander.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: