Basteln zu Palmsonntag

Für das Ziehbild zu Palmsonntag braucht man:

Den kompletten Artikel als PDF
Daraus einen Ausdruck von Teil 1 und 2 auf dünne Pappe (Z. B. auf DIN-A4-Karteikarten blanko in Weiß aus dem Schreibwarenhandel). Ist der Drucker nicht für Pappe ausgelegt, kann man die Pappe noch nach dem Ausmalen unter die Blätter kleben. In diesem Fall benötigt man auch Klebstoff.
Unterlage, Schere, Buntstifte, Klebeband
Weißen Faden und dicke Nadel
Falls gewünscht einen Bildaufhänger für die Rückseite, einen hübschen Platz, Hammer & Nagel

Herstellung:

Teil 1 und 2 des Ziehbildes ausmalen und wenn nötig noch zum Stabilisieren mit dünner Pappe unterkleben (erst nach dem Ausmalen, da der Kleber sonst zu Unebenheiten beim Malen führt). Dann Jesus auf dem Esel ausschneiden.
Auf Teil 1 (= die A4 Landschaft) die beiden Sternchen mit einer Nadel durchstechen. Weißen Faden einfädeln und von der Rückseite des Bildes her an einem der beiden vorgestochenen Löcher durchziehen. Von der Oberseite des Ziehbildes mit der Nadel durch das andere Loch gehen. Den Faden auf der Rückseite der Bastelarbeit zusammenknoten und die Enden abschneiden. Jesus auf der Bildvorderseite mit Klebestreifen am Faden festkleben. Nun kann er Richtung Jerusalem gezogen werden. Das Bild falls gewünscht an einem hübschen Platz aufhängen. Fertig!

Möchte man Teil 1 des Ziehbildes zu Palmsonntag anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Möchte man Teil 2 des Ziehbildes zu Palmsonntag anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Möchte man das Ausmalbild zu Palmsonntag anstelle der PDF oben speichern, bitte vorher einmal zum Vergrößern mit der linken Maustaste darauf klicken.

Hier noch einmal den kompletten Artikel als PDF. Der Einzug Jesu in Jerusalem an Palmsonntag wird in allen vier Evangelien beschrieben: Matthäus 21,1-17 / Markus 11,1-11 / Lukas 19,28-46 / Johannes 12,12-19.

Alle Artikel über Bastelideen zu Palmsonntag, Ausmalbilder zu Palmsonntag, Palmsonntagskarten oder der Kategorie Palmsonntag untereinander. Artikel zu Palmsonntagsfilmen, Palmsonntagstexten, Palmsonntagsrätseln, Palmsonntagsrollenspielen und Palmsonntagsliedern.

Beachten Sie bitte vor dem Kommentieren die Datenschutzinformationen aus "Haftung (C) & Datenschutz" oben unterhalb der Blogüberschrift "Christliche Perlen".

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 

 

%d Bloggern gefällt das: